t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)

Toller Badezusatz für die Winter- und vor allem Weihnachtszeit.

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)

Den Badezusatz von t: by tetesept mit dem Namen „Meine Kuschelzeit“ und dem Duft von Bratapfel, Zimt und gebrannten Mandeln habe ich von pinkmelon.de erhalten und getestet.

Erhältlich ist das Schaumbad z.B. bei dm für ca. 3,45 Euro.

Enthalten in der Flasche sind 420 ml.

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)

Herstellerversprechen von t: by tetesept

„Fall in Love!… Ich mache es dir leicht dich auf der Stelle zu verlieben. Denn ich lade dich zu einer Kuschelzeit der besonderen Art ein. Mein weicher Schaum schmiegt sich an dich und umhüllt sich mit der wohltuenden Duftkomposition nach Bratäpfeln, Zimt und gebrannten Mandeln und sorgt für eine sinnlich-winterliche Atmosphäre. Genieß die Ruhe und tauche ab in dein ganz eigenes Winterwunderland.“

Dosieröffnung - t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Der Badezusatz befindet sich in einer anschaulich gestalteten Flasche aus Kunststoff. Sie macht einen sehr winterlichen und leicht weihnachtlichen Eindruck. Das passt dann auch zu dem angepriesenen Duft nach Bratapfel und Zimt, sowie den gebrannten Mandeln.

Versehen ist die Flasche mit einem Schraubverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

Optik/Konsistenz/Duft:

Der Badezusatz selbst ist knallrot und sollte nicht auf helle Kleidung kommen, da er sonst sofort Flecken hinterlässt. Auch auf der Haut färbt er diese schnell rot, wenn man ihn unverdünnt in die Hand gibt. In der Badewanne selbst ist die rote Farbe dann immer noch zu erkennen, aber nicht mehr so knallig und es gibt auch weder an der Badewanne, noch an der Haut irgendwelche roten Hinterlassenschaften.

Konsistenz - t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)

Der Badezusatz ist dünnflüssig und man muss ein wenig aufpassen, wenn man ihn in das Badewasser gibt, damit nicht zu viel im Badewasser landet.

Kurz nach Hinzugeben ins Wasser bildet sich der erste Schaum und bis zum fertigen Badewannenwasser sind einige Schaumberge entstanden. Das rötliche Wasser ist dann vollkommen mit Schaum überzogen und nicht mehr erkennbar. Die Schaumberge halten sich recht lange, obwohl man nach ca. 5 Minuten bereits erkennen kann, wie es weniger und weniger Schaum wird. Trotzdem: Als ich die Badewanne nach 25 Minuten verlasse, befindet sich immer noch Schaum auf dem Wasser. Dieser hält alsowirklich lange an.

Der Duft ist sehr angenehm, aber anders als ich erwartet hatte. Bei genauem Riechen kann man leicht den Zimt erkennen und es duftet dezent süßlich und würzig. Allerdings kann ich nicht so genau den Duft nach Bratapfel erkennen und hatte mir diesen einfach intensiver vorgestellt. Trotzdem ist es ein sehr toller Duft, der ganz klar in den Winter und in die Weihnachtszeit passt. Teilweise erinnert mich das Ganze auch wirklich an einen Weihnachtsmarkt. Es ist ein warmer Duft, der in meinen Augen nur in den Winter passt. In dieser Jahreszeit kann man bei dem Duft wirklich gut entspannen.

Schaum, direkt nach dem Einlaufen lassen des t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)
Schaum, direkt nach dem Einlaufen lassen

Pflege:

Meine Haut wird durch den Badezusatz nicht extrem ausgetrocknet, allerdings auch nicht besonders gut gepflegt. Daher habe ich eine Lotion nach dem Bad genutzt. Wahrscheinlich wäre dies aber nicht unbedingt notwendig gewesen, nur wenn man wirklich trockene Haut hat.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Schaum nach 10 Minuten - des t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)
Schaum nach ca. 10 Minuten

Mein Fazit zum t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)

Ich mag den Duft des Badezusatzes sehr gerne. Außerdem finde ich es toll, dass der Schaum sich in der Tat lange hält und bis zum Ende des Bades noch vorhanden ist.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

t: by tetesept ist aktuell Pinkmelon-Partner