t by tetesept Schaumbad Pflege Andenbeere Feigenmilch

Ein schönes Schaumbad, das ergiebig und verträglich ist. Der Duft ist dezent und angenehm. Werde ich aufgrund der Inhaltsstoffe nicht nachkaufen.

t by tetesept Schaumbad Pflege Andenbeere Feigenmilch

Das t by tetesept Schaumbad Pflege Andenbeere Feigenmilch gibt es z.B. bei Rossmann für 3,00€. Meine Flasche habe ich bei der lieben Sunny von Sunny441.wordpress.com gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz

Hersteller: tetesept Pharma GmbH, 60048 Frankfurt

Inhalt: 420 ml

Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

t by tetesept Schaumbad Pflege Andenbeere Feigenmilch

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Ficus Carica Fruit Extract, Nonfat Dry Milk, Physalis Peruviana Fruit Extract, Cupressus sempervirens Oil, Cedrus Atlantica Wood Oil, Coco Glucoside, Glycerin Oleate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citronellol, Ci 47005

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 10 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Styrene/Acrylates Copolymer = Styrol-Acrylat-Copolymer = schädliche Mikroplastik), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba) -> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Badezusatz, mit der enthaltenen Mikroplastik bin ich überhaupt nicht einverstanden.

Praxis-Test

Der Badezusatz ist in einer weißen Plastikflasche mit silberglänzendem Deckel verpackt. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich sehe den gelben, flüssigen Badezusatz.

Ich gebe etwas von der Flüssigkeit in mein einlaufendes Badewasser. Es entsteht sofort fluffiger Schaum, umso mehr wenn ich länger das Wasser einlaufen lasse. Der Duft ist angenehm exotisch und dezent nach Physalis bzw. Andenbeeren, Feigenmilch rieche ich persönlich nicht heraus. Ich könnte den ganzen Tag an dem Badezusatz schnuppern, weil er so gut riecht ;-).

t by tetesept Schaumbad Pflege Andenbeere Feigenmilch

Ich bade dann ca. 15 Minuten in dem Schaumwasser, die ganze Zeit habe ich tollen Schaum. Der Duft ist dezent und angenehm. Nach dem Baden fühlt sich meine normale Haut nicht ausgetrocknet an, ich trage aber noch Körperöl auf, damit dieses aufgebraucht wird.

Ich fühle mich gut gereingt an und auch in meiner Badewanne sind dann keine Rückstände erkennbar. Die Flasche reicht laut Hersteller für rund neun Vollbäder, was ich persönlich ergiebig finde.

Fazit

XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen