t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Schaumbildung und Duftintensität könnte besser sein, ansonsten kann es meine normale Haut gut pflegen.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Ich stelle euch heute das t by tetesept Schaumbad Auszeit vor, welches ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Bei einem Preis von 3,45 € sind 420 ml enthalten. Des Weiteren ist das Schaumbad vegan.

Verpackung

Die Verpackung ist mit dem warmen Lila und dem hellen Rosa schön schlicht gehalten. Trotzdem wirkt die Verpackung sehr weiblich und anschaulich im Bad.

„Badevergügen mit langanhaltendem Schaum: Schaumbad Auszeit von tetesept mit natürlichen Aroma-Ölen bietet sanfte Pflege und verwöhnt mit einer sinnlichen Duftkreationen aus Ylang-Ylang-Extrakten und Orchideen.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Phalaenopsis Amabilis Extract, Glycerin, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 16185, CI 42051“

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Konsistenz kann durch das Kippen der Flasche nur bedingt gut dosiert werden, da der lila Badeschaum eher dickflüssig ist. Oftmals habe ich das Problem, dass ich zu viel Produkt in der Badewanne oder eine dreckige Verpackung habe, weil man sie immer mehr ein kleines Stück nach oben neigen und gleichzeitig drehen muss.
Den Duft würde ich als blumig und leicht süßlich beschreiben. Er ist angenehm, aber nicht frisch oder mentholartig. Ich würde auch sagen, dass die Duftrichtig in Orchidee geht. Ansonsten könnte ich aber keine weiteren Duftnoten feststellen. Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass das Schaumbad beim Riechen an der Verpackung sehr intensiv ist. Sobald man das Schaumbad aber in das laufende Wasser gibt, nimmt man den Duft kaum noch wahr. So ist das dann auch später beim Baden.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Konsistenz

Sobald man das Schaumbad in das laufende Badewasser gibt, fängt es direkt an zu schäumen. Ein Teil der cremigen Konsistenz setzt sich zuerst am Boden ab und wird meistens noch mit dem Strudel hochgewirbelt. Manchmal muss man das Badewasser aber auch nochmal mit den Händen vermischen. Die Schaumbildung würde ich hier als mittelmäßig beschreiben. Es gibt nicht nur einen kleinen Film auf dem Wasser, aber auch keine ganze Badewanne voll Schaum. Allerdings ist der Schaum auch noch nach 20-30 Minuten noch fast vollständig erhalten.

Die Haut wird während des Badens sehr weich und muss danach nicht zwingend nochmal eingecremt werden. Ich habe aktuell aber auch keine zu Trockenheit neigende Haut, weshalb es bei trockeneren Häutchen doch notwendig sein könnte. Den Duft kann man nach dem Baden noch leicht auf der Haut wahrnehmen, verfliegt aber trotzdem innerhalb weniger Minuten wieder.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - im Badewasser

Mein Fazit zum t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Die Schaumbildung könnte anfangs besser sein, kann dann aber durch seine Standfestigkeit doch überzeugen. Den Duft finde ich sehr gelungen, da er für mich entspannend wirkt, könnte aber gerade beim Baden noch mehr zur Geltung kommen. Ich war enttäuscht, als ich den intensiven Duft in der Flasche wahrgenommen habe und dieser in der Badewanne noch kaum wahrzunehmen war.

von in der Kategorie Badezusätze

XXOOOlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen