t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Ein Schaumbad mit einem sehr tollem Duft, die Schaumbildung könnte nach meinem Empfinden noch besser sein.

Preis: ca. 3,45 €
Inhalt: 420 ml
Hauttyp: jeden Hauttyp geeignet
Ohne Alkohol, Nanopartikel, Parabene, Paraffine, Mineralöle
Erhältlich bei z.B. dm oder online.
Nach Öffnung ist es noch 6 Monate haltbar.

„Fall in love!… Ich mache es dir leicht, dich auf der Stelle zu verlieben. Denn ich gebe dir Zeit und Raum, um in aller Ruhe zu dir zu kommen. In dem seidigen Bett meines schützenden Schaums mit wertvollem Mandelöl fühlst du dich frei, hier kannst du alles loslassen und dich mit einer Auszeit belohnen. Und während du ganz entspannt bist, verwöhnen dich sinnliche Duftkreationen aus Ylang-Ylang und Orchideen-Extraxt.“

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Rückseite

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, PEG40 SORBITAN PEROLEATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM, PHALAENOPSIS AMABILIS EXTRACT, CANANGA ODORATA FLOWER OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, GLYCERIN, TOCOPHEROL, COCO-GLUCOSIDE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, BENZOIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM SULFATE, CI 16185, CI 42051“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Creme-Schaumbad

Ich durfte in den letzten 2 Wochen dieses Schaumbad für Pinkmelon ausgiebig testen.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Öffnung

Die doch sehr bauchige, lila Kunststoffflasche, wirkt interessant. Das Design verspricht eine Auszeit mit den ganzen Orchideen drauf. Durch den Glanz der Flasche, wirkt sie außerdem sehr exklusiv und hochwertig. Informationen sind reichlich vermerkt worden.

Anwendung / Duft

Die Flasche liegt sehr gut in der Hand, ich kann sie fast umschließen. Der Deckel lässt sich einfach abdrehen, darunter kommt die Öffnung, die, wie ich finde optimal erscheint, zum Vorschein.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Konsistenz

Da der Hersteller keine Angaben zur Dosierung macht, gebe ich etwa die Menge von einer Hohlhand in das einlaufende Badewasser hinein. Die Textur ist hell-lila und hat schon eine recht flüssige Konsistenz. Es bildet sich sofort am Wasserstrahl ein schöner Schaumteppich, der auch leicht lila schimmert.

Den Duft würe ich als dezent beschreiben, könnte etwas mehr sein. Es riecht gut nach Orchideen, Ylang Ylang kann ich nicht bestätigen, ich weiß aber auch nicht, wie das riecht. Insgesamt ein sehr gelungener Duft, der sich im Badezimmer ausbreitet. Leider bleibt er nach dem Abtrocknen nicht auf der Haut erhalten.

Die Reinigungswirkung ist gut, pflegen tut dieses Schaumbad etwas, das liegt wohl an dem enthaltenem Mandel-Öl. Ausgetrocknet hat es meine Haut nicht, allerdings benutze ich sowieso nach dem Baden immer noch einen Lotion. Sie fühlt sich weich und geschmeidig an.

War es nun eine „Verwöhnende Auszeit“? Die enthaltenden Aroma-Öle haben mich schon gut entspannen lassen und meine Haut gepflegt, daher würde ich sagen: Ja!

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Badewasser
Badewasser

Verträglichkeit

Ich habe dieses Schaumbad bestens vertragen, habe keinerlei Beeinträchtigungen bekommen.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Badewasser nach dem Baden
Badewasser nach dem Baden

Mein Fazit zur t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Mit diesem sinnlichem Schaumbad bekommt man eine „Verwöhnende Auszeit“, daher empfehle ich es gerne weiter. Die Schaumbildung könnte für mein Empfinden noch mehr sein. Die Herstellerversprechen werden dennoch erfüllt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren