t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Toll duftendes Schaumbad, dessen Schaum allerdings leider recht schnell verschwindet.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Flasche

Das Creme-Schaumbad von t by tetesept Verwöhnende Auszeit mit Orchideenblüte und Ylang Ylang ist unter anderem bei dm erhältlich.
Es gibt zwei verschiedene Varianten:
– 50 ml für knapp einen Euro.
– 420 ml für knapp 4 Euro.

„Badevergügen mit langanhaltendem Schaum: Schaumbad Auszeit von tetesept mit natürlichen Aroma-Ölen bietet sanfte Pflege und verwöhnt mit einer sinnlichen Duftkreationen aus Ylang-Ylang-Extrakten und Orchideen.“

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Flasche Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Phalaenopsis Amabilis Extract, Glycerin, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 16185, CI 42051“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Zum Testen habe ich mir die 50 ml Version mitgenommen. Sie ist ausreichend für zwei Vollbäder.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Öffnung

Das Creme-Schaumbad befindet sich in einer Kunststoffflasche, die ansprechend gestaltet ist. Sie ist überwiegend Lila gehalten und es befinden sich ein paar Blütendrucke auf der Flasche.

Versehen ist die Flasche mit einem Schraubverschluss.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Konsistenz

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Creme-Schaumbad ist selbst auch in einem Lilaton gehalten und hat eine dünnflüssige Konsistenz. Es läuft gut aus der Flasche heraus und lässt sich somit auch gut dosieren.

Sogleich verbreitet sich auch der Duft im Badezimmer. Ich mag es, wenn Badezusätze intensiver duften, so dass man auch etwas von dem Duft hat. Allerdings gewöhnt man sich so schnell an den Duft, dass man ihn kaum noch wahrnimmt, wenn man einmal im Badewasser ist.

Der Duft ist sehr ansprechend und gefällt mir sehr gut. Auf jeden Fall ist er blumig, allerdings würde ich ihn auch ein wenig als pudrig und sehr angenehm und zart beschreiben. Außergewöhnlich finde ich den Duft nicht, sondern er kommt mir von anderen Badezusätzen fast schon bekannt vor. Trotzdem gefällt er mir gut und es ist ein Duft, bei dem man wunderbar entspannen kann.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Konsistenz

Schaumbildung:

Schnell bildet sich der erste Schaum an der Wasseroberfläche. Es entstehen auch vereinzelt kleine Schaumberge, allerdings gibt es Badezusätze, die mehr Schaum zaubern.

Der Hersteller verspricht einen langanhaltenden Schaum. Der größte Teil des Schaumes verschwindet allerdings in den ersten 10 Minuten des Bades. Nur ein größerer Schaumberg hält sich tatsächlich bis ich die Badewanne verlasse, ca. 20 – 25 Minuten.

Pflege:

Das Creme-Schaumbad entzieht meiner Haut nicht sichtlich viel Feuchtigkeit. Eine Pflegewirkung kann ich allerdings auch nicht feststellen. Ich habe eine Lotion nach dem Bad verwendet.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Angenehm duftender Badezusatz der zum Verweilen und Entspannen einlädt. Bis auf größere Schaumberge verschwindet der Schaum aber leider in kürzerer Zeit. Dennoch ein guter Badezusatz.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

t: by tetesept ist aktuell Pinkmelon-Partner