t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Ein sehr wohltuender, gemütlicher und gut duftender Badezusatz.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Man kann das Bad von tetesept im Rossmann kaufen. Für 420 ml zahlt man 3,99 €.

„Fall in love!… Ich mache es dir leicht, dich auf der Stelle zu verlieben. Denn mit mir kannst du entspannende Momente voller Ruhe erleben. Schmieg dich in meinen zarten Schaum und umgib dich mit meinem wohltuenden Duft nach Kakaobutter, Vanille und Macadamianuss-Öl. Mit meinem pflegenden Schaum schenke ich dir eine ganz besondere Auszeit. Lehn dich zurück und genieße den einzigartigen Pflegemoment.

-Kakaobutter, Vanille & Macadamia
-mit natürlichen Aroma-Ölen & langanhaltendem Schaum
-vegan“

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/COCOATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT, CINNAMOMUM CAMPHORA LINALOOLIFERUM LEAF OIL, LITSEA CUBEBA FRUIT OIL, GLYCERIN, TOCOPHEROL, COCO-GLUCOSIDE, PROPYLENE GLYCOL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, GLYCERYL OLEATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CITRIC ACID, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, COUMARIN, LINALOOL, CI 15985, CI 16255, CI 28440.“

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Der flüssige Badezusatz befindet sich in einer Plastikflasche mit einem kleinen Deckel, welcher sich einfach auf- und zudrehen lässt.

Die Öffnung darunter ist relativ groß, sodass die Flüssigkeit schnell rausläuft. Beim Dosieren muss man etwas aufpassen, dass nicht direkt zuviel herauskommt.

Ein guter Schuss reicht für eine volle Badewanne. Ich gebe den Badezusatz bereits zum Ende des einlaufenden Wassers mit rein, damit er durch die fließenden Bewegungen von alleine schön aufschäumt.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Konsistenz

Der Schaum ist weich und relativ viel. Leider verschwindet er sehr schnell wieder und man hat nur noch eine ganz leichte Schicht auf der Wasseroberfläche. Nach 10 Minuten ist also kaum noch Schaum vorhanden.

Das Schaumbad ist gut hautverträglich, ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Es hinterlässt keinen fettigen Film in den Haaren oder sonstige Rückstände auf der Haut. Zudem trocknet es die Haut nicht aus und riecht sehr gut. Der Duft von Vanille und Macadamia ist sehr gut zu erkennen, auch die Kakaobutter riecht man deutlich. Das ganze Badezimmer und die Haut nach dem Abtrocknen duften noch eine ganze Weile danach.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Schaumentwicklung
Schaumentwicklung
t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Schaum nach 10 Minuten
Schaum nach 10 Minuten

Mein Fazit zum t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Ein gutes Bad zum Entspannen und Relaxen. Der Duft macht es zu etwas Besonderem. Einziger Nachteil ist, dass der Schaum nicht bis zum Ende des Badeerlebnis bleibt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren