t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Der Duft nach Macadamianüssen gefällt mir sehr gut. Auch die Schaumeigenschaften konnten für sich sprechen.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Das t: by tetesept Schaumbad „Zeit für Gemütlichkeit“ bekommt man z.B. in der Drogerie für ca. 4 €.

“ Das Wichtigste in Kürze:

– Schaumbad mit Kakaobutter, Vanille & Macadamia
– Creme-Schaumbad
– Mit natürlichen Aroma-Ölen und langanhaltendem Schaum
Fall in love!… Ich mache es dir leicht, dich auf der Stelle zu verlieben. Denn mit mir kannst du entspannende Momente voller Ruhe erleben. Schmieg dich in meinen zarten Schaum und umgib dich mit meinem wohltuenden Duft nach Kakaobutter, Vanille und Macadamianuss-Öl. Mit meinem pflegenden Schaum schenke ich dir eine ganz besondere Auszeit. Lehn dich zurück und genieße den einzigartigen Pflegemoment.“

Quelle: tetesept.de

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Rückseite

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/COCOATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL (pflegend), THEOBROMA CACAO SEED BUTTER (pflegend), VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT (pflegend), CINNAMOMUM CAMPHORA LINALOOLIFERUM LEAF OIL (pflegend), LITSEA CUBEBA FRUIT OIL (pflegend), GLYCERIN (pflegend), TOCOPHEROL (pflegend), COCO-GLUCOSIDE, PROPYLENE GLYCOL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE (pflegend), GLYCERYL OLEATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CITRIC ACID, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, COUMARIN, LINALOOL, CI 15985, CI 16255, CI 28440.“

Quellen: tetesept.de; hautschutzengel.de; haut.de

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Das Design gefällt mir sehr gut. Das Cremeschaumbad befindet sich in einer Plastikflasche mit kleinem Drehverschluss und enthält 420 ml. Der Inhalt soll für ca. 9 Vollbäder ausreichend sein.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Konsistenz

Man soll das Schaumbad in das laufende Badewasser geben. Aber wie dosiere ich das Produkt denn richtig? Auf der Verpackung finde ich keinen Hinweis. Also habe ich das Produkt nach Gefühl ins Badewasser gegeben. Wobei ich mir sicher bin, dass ich mehr als empfohlen ins Badewasser geschüttet habe. Die Konsistenz ist sehr dickflüssig, was die Dosierung in Kombination mit der Dosieröffnung nicht gerade erleichtert hat.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Wasser zu Beginn
Wasser zu Beginn

Beim Einlaufen des Wassers bildet sich mit dem Produkt direkt der Schaum. Der warme Duft verbreitet sich schnell im Badezimmer und er erinnert mich stark an Macadamianüsse. Der Duft ist auch nicht zu intensiv, sondern für meinen Geschmack wirklich angenehm. Das Badewasser ist gut mit Schaum bedeckt, welcher gut 15 Minuten anhält. Die empfohlene Badezeit liegt bei 10 bis 20 Minuten, welche ich auch voll ausgenutzt habe. Während des Badens fühlt sich die Haut geschmeidig aber nicht aalglatt an. Nach dem Baden fühlt sich meine sonst unkomplizierte Haut nicht ausgetrocknet sondern weich an.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Wasser nach ca. 20 Minuten
Wasser nach ca. 20 Minuten

Mein Fazit zum t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Der Duft gefällt mir sehr und die Schaumeigenschaften sind ebenfalls gut. Einzig mit der Dosierung war ich nicht zufrieden. Falls das nicht stört, kann ich das t: by tetesept Schaumbad „Zeit für Gemütlichkeit“ empfehlen.

von in der Kategorie Badezusätze

XOOOOlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 1,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen