t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Unglaublich toll duftender Badezusatz, der vor allem in der kalten Jahreszeit sehr gut passt.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Den Badezusatz von t: by tetesept mit dem Namen „Zeit für Gemütlichkeitt“ und dem Duft von Kakaobutter, Vanille und Macadamia habe ich von pinkmelon.de erhalten und getestet.

Erhältlich ist das Schaumbad z.B. bei dm für einen Preis von ca. 3,45 Euro.

Enthalten in der Flasche sind 420 ml.

„Fall in love!… Ich mache es dir leicht, dich auf der Stelle zu verlieben. Denn mit mir kannst du entspannende Momente voller Ruhe erleben. Schmieg dich in meinen zarten Schaum und umgib dich mit meinem wohltuenden Duft nach Kakaobutter, Vanille und Macadamianuss-Öl. Mit meinem pflegenden Schaum schenke ich dir eine ganz besondere Auszeit. Lehn dich zurück und genieße den einzigartigen Pflegemoment.“

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Details

„INGREDIENTS: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/COCOATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT, CINNAMOMUM CAMPHORA LINALOOLIFERUM LEAF OIL, LITSEA CUBEBA FRUIT OIL, GLYCERIN, TOCOPHEROL, COCO-GLUCOSIDE, PROPYLENE GLYCOL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, GLYCERYL OLEATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CITRIC ACID, BENZOIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, COUMARIN, LINALOOL, CI 15985, CI 16255, CI 28440.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Der Badezusatz befindet sich in einer anschaulich gestalteten Flasche aus Kunststoff. Sie macht einen, zu dem Namen passenden „gemütlichen“ Eindruck. Dezente Farben, der Aufdruck einer Kerze und anderen Kleinigkeiten.

Versehen ist die Flasche mit einem Schraubverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Die Dosierung ist problemlos.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Konsistenz

Optik/Konsistenz/Duft:

Der Badezusatz selbst ist hell und in einem beigen Ton gehalten, was ganz gut zu dem Vanilleduft passt. In der Badewanne selbst ist die beige Farbe dann immer noch zu erkennen, aber eher als leicht milchige und nur ganz minimaler beiger Eintrübung des Badewassers.

Der Badezusatz ist dünn-flüssig und man muss ein wenig aufpassen, wenn man ihn in das Badewasser gibt, damit nicht zu viel im Badewasser landet.

Kurz nach Hinzugeben ins Wasser bildet sich der erste Schaum und bis zum fertigen Badewannenwasser sind einige Schaumberge entstanden. Die entstandenen Schaumberge halten sich eigentlich auch lange, obwohl man nach ca. 5 Minuten bereits erkennen kann, dass die Schaumberge zu kleineren Schaumhügeln schrumpfen. Wenn ich die Badewanne nach 20 – 25 Minuten verlasse, befindet sich immer noch Schaum auf dem Wasser. Dieser hält also wirklich lange an und der Hersteller hält, was er verspricht.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Öffnung

Der Duft ist sehr angenehm. Sofort beim Hinzugeben ins Wasser kann man den Duft sehr gut wahrnehmen und er verbreitet sich schnell im gesamten Badezimmer. Das finde ich toll. Der Duft ist allerdings sehr schwer zu beschreiben. Es ist eine Mischung aus der Kakaobutter, Vanille und Macadamia, obwohl ich keines davon tatsächlich herausriechen könnte. Viel mehr duftet es wie etwas leckeres zu Essen, ein frischer Kuchen z.B..

Ganz tolle Mischung, ein wenig weihnachtlich, ein gemütlicher Duft, passt sehr gut in den Winter. Sehr empfehlenswerter Duft, den ich super finde.

Pflege:

Meine Haut wird durch den Badezusatz nicht extrem ausgetrocknet, allerdings auch nicht besonders gut gepflegt. Daher habe ich eine Lotion nach dem Bad genutzt. Wahrscheinlich wäre dies aber nicht unbedingt notwendig gewesen, nur wenn man wirklich trockene Haut hat.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Schaumbildung direkt nach dem Einlaufen
Schaumbildung direkt nach dem Einlaufen
t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Schaum nach ca. 10 Minuten
Schaum nach ca. 10 Minuten

Mein Fazit zum t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Ich finde den Badezusatz super, da mir vor allem der Duft sehr gut gefällt. Außerdem ist dieser intensiver, so dass man ihn sehr gut wahrnehmen kann, was ich toll finde.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 83%

t: by tetesept ist aktuell Pinkmelon-Partner