t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Ein gut duftendes und veganes Schaumbad, welches meine Haut gut pflegt und ein tolles Hautgefühl hinterlässt.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Das t: by tetesept: Zeit für Gemütlichkeit Creme Schaumbad ist u. a. bei dm für 3,45 € erhältlich. Enthalten sind 420 ml.

Nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Es sind 3 Varianten erhältlich:

• Vegan

„• Langanhaltender Schaum
• Mit natürlichen Aroma-Ölen
• Pflegendes Schaumbad
Das t by tetesept Schaumbad Zeit für Gemütlichkeit hat einen wohltuenden Duft nach Kakaobutter, Vanille und Macadamianuss-Öl. Der langanhaltende Schaum pflegt die Haut.“

Quelle: www.dm.de

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

„Aqua, Sodium laureth sulfate, Sodium chloride, Peg-18 glyceryl oleate/cocoate, Cocamidopropyl betaine, Parfum, Peg-40 hydrogenated castor oil, Macadamia ternifolia seed oil, Theobroma cacao seed butter, Vanilla planifolia fruit extract, Cinnamomum camphora linalooliferum leaf oil, Litsea cubeba fruit oil, Glycerin, Tocopherol, Coco-glucoside, Propylene glycol, Hydrogenated palm glycerides citrate, Glyceryl oleate, Styrene/acrylates copolymer, Citric acid, Benzoic acid, Potassium sorbate, Sodium benzoate, BENZYL ALCOHOL, COUMARIN, LINALOOL, CI 15985, CI 16255, CI 28440“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Für Pinkmelon durfte ich das Schaumbad von t: by tetesept testen. Vielen Dank!

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Öffnung

Das Creme Schaumbad ist in einer Kunststoffflasche mit vielen Informationen enthalten. Auf der Rückseite findet man z.B. das Herstellerversprechen, die Anwendung laut Hersteller und die Inhaltsstoffe. Die Flasche liegt trotz ihres Umfangs sehr gut in der Hand, sodass sich das Creme Schaumbad leicht dosieren lässt. Der Schraubverschluss lässt sich leicht auf- und wieder zuschrauben. Die Entnahmeöffnung ist recht groß, was aber kein Problem darstellt. Hält man die Flasche leicht schräg, läuft nur so viel Produkt heraus, wie man gerne hätte.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Konsistenz

Die Konsistenz ist dünnflüssig, aber nicht wässrig. Das Produkt selbst ist leicht cremefarben und verteilt sich sehr gut im einlaufenden Wasser. Schaum und Duft entstehen, sobald das Schaumbad im Wasser ist. Der Duft ist so toll und wirklich gemütlich, warm und leicht winterlich. Ich nehme sofort den Duft der süßen Kakaobutter und der Vanille wahr und leicht im Hintergrund auch den Duft des enthaltenen Macadamia-Nuss-Öls. Der tolle Duft bleibt auch die ganze Zeit über im Bad und lässt einen so schön entspannen. Der Schaum entwickelt sich sehr schnell und wird auch recht viel, was ich sehr gerne mag. Kleine Schaumberge lösen sich recht schnell auf, doch ein Großteil bleibt über die gesamten Badezeit erhalten. Der Hersteller empfiehlt eine Badezeit von 10-20 Minuten. Ich bleibe auch gerne mal 30 Minuten darin liegen und genieße mein Bad. Auch nach 30 Minuten sind noch große Schaumberge vorhanden.

Das Creme Schaumbad pflegt meine Haut sehr gut und hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl. Meine normale Haut braucht nach der Anwendung keine Bodylotion. Nur meine trockenen Hautstellen muss ich mit einer reichhaltigen Bodylotion pflegen, da das Schaumbad für sehr trockene Haut zu wenig Feuchtigkeit spendet. Das ist für mich aber vollkommen in Ordnung.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Schaum

Laut Hersteller reicht die Flasche mit 420 ml für ca. 9 Vollbäder. Ich habe es in 2 Wochen jetzt 6 Mal benutzt und die Flasche fühlt sich noch Dreiviertel voll an.

Wenn das Wasser abgelaufen ist, bleibt kein rutschiger Film am Wannenboden zurück. Trotzdem sollte man die Wanne ein wenig ausspülen, da noch Schaumrückstände in der Badewanne bleiben.

t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad - Schaum nach 30 Minuten
Schaum nach 30 Minuten

Mein Fazit zum t: by tetesept Zeit für Gemütlichkeit Creme-Schaumbad

Ich mag das Schaumbad sehr gerne, weil der Duft einfach wunderbar ist und das Produkt meine Haut gut pflegt. Feuchtigkeit spendet es für normale Haut ausreichend, trockene bis sehr trockene Haut braucht nach der Anwendung eine Extraportion Pflege. Für die jetzige Jahreszeit empfinde ich das Creme Schaumbad als eine wahre Wohltat. Ich werde sicher auch noch die anderen verfügbaren Sorten testen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

t: by tetesept ist aktuell Pinkmelon-Partner