t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad

Ich habe so viel erwartet und leider nicht im Geschäft Probe geschnuppert und wurde daher enttäuscht.

t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad

Den Badezusatz von t: by tetesept mit dem Namen „Winter Wonderland“ und dem Duft von Pflaume und Kardamom habe ich bei dm erhalten.

Erhältlich ist das Schaumbad für einen Preis von ca. 3,45 Euro.

Enthalten in der Flasche sind 420 ml.

„Pflegendes Schaumbad Pflaume und Kardamom

Mit natürlichen Aroma-Ölen und Langanhaltender Schaum

Das t: by tetesept Schaumbad Winter Wonderland wurde von der t: by tetesept Design Award Gewinnerin Sophie kreiert. Der Duft nach Pflaume und Kardamom lässt Sie in eine verspielte Welt abtauchen. Es enthält natürliche Aroma-Ölen und sorgt für langanhaltenden Schaum. Dabei ist es frei von Paraffinen, Silikonen, Mineralölen, Mikroplastik (gemäß NOAA-Definition) und dermatologisch getestet.“

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, MARIS SAL, COCAMIDOPROPYL BETAINE, CAPSICUM FRUTESCENS FRUIT EXTRACT, PRUNUS DOMESTICA SEED EXTRACT,GLYCERIN, ELETTARIA CARDAMOMUM SEED OIL, PIPER NIGRUM FRUIT OIL, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/COCOATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PROPYLENE GLYCOL,CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM, CI 16185, CI 28440.“

t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Der Badezusatz befindet sich in einer total hübsch gestalteten Flasche aus Kunststoff, deren Design ich richtig schön und ansprechend finde. Sie macht einen, zum Namen passenden „gemütlichen“ Eindruck. Nicht zu viele verschiedene bunten Farben, sondern hauptsächlich lila, schwarz, weiß und orange.

Versehen ist die Flasche mit einem Schraubverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Die Dosierung ist problemlos möglich.

t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad - Konsistenz

Optik/Konsistenz/Duft:

Der Badezusatz selbst ist auch lila, passend zu der Verpackung. Die Farbe passt natürlich auch zu dem Duft der Pflaume. In der Badewanne selbst ist die lila Farbe dann aber nur noch kurz nach dem Hinzugeben sichtbar, das Badewasser färbt sich nicht lila, sondern bleibt farblos.

Der Badezusatz ist dünnflüssig und man muss ein wenig aufpassen, wenn man ihn in das Badewasser gibt, damit nicht zu viel im Wasser landet. Trotzdem ist die Dosierung nicht schwer und die genaue Menge kann man gut abgießen.

Kurz nach dem Hinzugeben ins Wasser bildet sich der erste Schaum und bis zum fertigen Badewannenwasser sind einige große Schaumberge entstanden. Diese halten sich auch sehr lange. Wenn ich die Badewanne nach 20 – 25 Minuten verlasse, befindet sich immer noch Schaum auf dem Wasser. Dieser hält also wirklich lange an und der Hersteller hält, was er verspricht.

t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad - im Badewasser

Duft:

Ich war total überwältigt, als ich bei dm diesen neuen Winterduft bzw. das Schaumbad von tetesept entdeckte, denn im letzten Jahr konnte ich bereits zwei verschiedene Badezusätze von t: bye tetesept testen und war von beiden Düften so angetan.

Also habe ich sofort den Badezusatz mitgenommen und freute mich auf das Bad. Zuhause habe ich dann leider feststellen müssen, dass ich etwas völlig anderes erwartet hatte. Man kann nicht sagen, dass ich von dem Duft enttäuscht gewesen wäre, aber ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Einen schönen, warmen, winterlichen Duft mit der Süße von Pflaume und ein paar Gewürzen, so stellte ich es mir vor. Aber der Duft haut mich nicht um. Die Pflaume kann ich im Duft nicht erkennen, es ist zwar eine leichte, süßliche Note zu erkennen, aber insgesamt geht der Duft eher in die blumige Richtung. Der Duft ist alles andere als winterlich oder weihnachtlich und gerade das hatte ich gehofft.

Der Duft ist nicht schlecht, aber hätte ich vorab mal eine Duftprobe im Geschäft genommen, hätte ich diesen Badezusatz nicht gekauft. Angenehm ist der Duft dennoch, in der Badewanne aber auch sehr mild und anders, als ich es kenne, duftet auch nicht das ganze Badezimmer danach. Den Duft würde ich viel eher im Sommer, als im Winter nutzen und daher passt es für mich nicht zusammen.

Pflege:

Meine Haut wird durch den Badezusatz nicht extrem ausgetrocknet, allerdings auch nicht besonders gut gepflegt. Daher habe ich eine Lotion nach dem Bad genutzt. Wahrscheinlich wäre dies aber nicht unbedingt notwendig gewesen, nur wenn man wirklich trockene Haut hat.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen.

t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad - Schaum

Mein Fazit zum t:by tetesept Winter Wonderland Pflegendes Schaumbad

Ich wurde leider enttäuscht von diesem Badezusatz. Er passt für mich weniger in den Winter, ist mir zu mild und zu langweilig. Die Pflege ist ok, aber nochmal würde ich diesen Badezusatz trotzdem nicht kaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren
XXXOOangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen