tetesept Bäder der Welt Aztekisches Kakaobutter Bad

Ein Badezusatz mit einem sehr schönen natürlichen Kakao-Geruch. Für mich ist es aber nichts Besonderes.

Im Folgenden werde ich etwas über das tetesept Bäder der Welt Aztekisches Kakaobutter Bad berichten. Ich habe mir das Produkt im Angebot für um die 3-4 Euro im Drogeriemarkt Rossmann gekauft. In der Verpackung sind 125 ml enthalten. Pro Bad kann man 1-2 Verschlusskappen in das Badewasser hinzugeben. Es reicht bis zu 8 Anwendungen.

Der Hersteller sagt:
„Glücksgefühle spüren und Pflege genießen.
• Ein Hauch mystischer Kulturen, exotisch-verführende Düfte
• Mit Kakaobutter, Vanille und Jojobaöl
• Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen
Bereits die Azteken kannten die wohltuende Wirkung der Kakaopflanze und verehrten diese als Gottesgeschenk. Die aus der Frucht gewonnene Kakaobutter unterstützt die Rückfettung der Haut und pflegt diese streichelzart. Besonders für trockene Haut ist die Reichhaltigkeit der Kakaobutter zusammen mit Jojobaöl ein wahres Pflegeerlebnis. tetesept Aztekisches Kakaobutter Bad enthält eine einzigartige Kombination aus Kakaobutter, Vanille sowie Jojobaöl, ergänzt um reichhaltige Pflegeöle und kostbare Bade-Liposome. Der besondere Pflegeeffekt beruht auf der zweistufigen Pflegewirkungder Bade-Liposome.
1. Sofortige Pflege: Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen die Bade-Liposome die Haut und versorgen sie sofort mit reichhaltiger Pflege.
2. Nachhaltige Wirkung: Nach dem Baden hält die Pflegewirkung weiter an – für eine spürbar geschmeidig-zarte Haut. Lassen Sie sich vom süßen Kakao-Duft verführen, spüren Sie Glücksgefühle und genießen Sie die reichhaltige Pflege.“

Das Produkt ist in einer Pappverpackung. Auf der Pappverpackung erkennt man eine Kakaoschote, Blumen und eine Pyramide. Ich finde sie schön gestaltet. Sie lässt sich leicht öffnen. Darin befindet sich eine Glasflasche. Diese ist durchsichtig und man kann die braune Flüssigkeit erkennen. Sie ist ziemlich schwer, lässt sich aber durch den Drehverschluss leicht öffnen. Es ist ein bisschen schwer das Produkt zu dosieren, da die Glasflasche ein grosses Loch hat. Zwei Verschlusskappen reichen für ein Bad aus.

Das Produkt riecht sehr natürlich nach richtigen Kakaoschoten. Es riecht nicht nach süßem Kakao, sondern nach diesem natürlichen Kakaopulver. Gibt man dann die Flüssigkeit ins Wasser. Verfärbt sich das Wasser gelb/bräunlich. Das finde ich nicht so schön, das Wasser wirkt auf mich irgendwie schmutzig. Ein paar kleine Schaumberge entstehen, diese bleiben aber leider nie lange erhalten.
Während des Badens verfliegt der natürliche Kakao-Geruch. Nach dem Baden muss ich die Badewanne gut ausspülen, da der Badezusatz einen leicht bräunlichen Schmutzfilm hinterlassen hat.
Der Geruch ist nun nicht mehr auf meiner Haut vorhanden.
Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen, sie wurde nicht ausgetrocknet, aber trotzdem muss ich mich nach dem Baden leider noch eincremen.

von in der Kategorie Badezusätze

Dieser Artikel wurde seitdem 1934 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft