tetesept Deine Kuschelzeit Reichhaltiges Badesalz (LE)

Toller, weihnachtlicher Duft und eine gute Pflegewirkung. Ein sehr schönes Badesalz, welches ich auf jeden Fall nachkaufen werde!

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches es leider nicht sehr lange zu kaufen gibt, da es sich um eine limitierte Edition handelt. Das tetesept Badesalz Deine Kuschelzeit ist jetzt neu und gibt es nur in der Herbst/Winterzeit. Ich habe mich mit mehreren Badesalzen eingedeckt, dementsprechend werden auch meine Testberichte aussehen. Man bekommt das Salz z.B. bei dm und es kostet etwas mehr als einen Euro. Das Sachet beinhaltet 60 g.

„Das Wichtigste in Kürze:Pflegebad für Körper, Geist und SeeleBesonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen
Geschenkte Momente winterlichen Glücks:
Lassen Sie Ihr Herz erwärmen und fühlen Sie sich rundum geborgen. Ein sinnlicher Badegenuss, der die Seele und den Geist verwöhnt. Für pure Behaglichkeit!
Tauchen Sie ein in die stimmungsvolle Winterwelt von tetesept Deine Kuschelzeit. Sanft umschmeicheln die zarte Farbe Rosé und der köstliche Duft von Fruchtpunsch die Sinne. Der glitzernde Goldschimmer verleiht Ihrem Winterbad einen ganz besonderen Zauber. Dieses Geschenk wird Sie berühren!
Einzigartige Pflegewirkung: Hochwertige patentierte Bade-Liposome mit hautverwandter Struktur spenden anhaltende Pflege – für samtig-zarte Geschmeidigkeit.“

tetesept Deine Kuschelzeit Reichhaltiges Badesalz (LE)

„Geben Sie tetesept Sinnensalze dem einlaufenden Badewasser zu, um Wannenverfärbungen zu vermeiden. Baden Sie 10–20 Minuten lang bei 35–38°C. Spülen Sie die Badewanne nach dem Baden mit heißem Wasser aus, um Produktrückstände zu entfernen.“

Inhaltsstoffe:
„MARIS SAL, MAGNESIUM CARBONATE, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, PYRUS COMMUNIS FRUIT EXTRACT, PRUNUS ARMENIACA FRUIT EXTRACT, PARFUM, LECITHIN, LAURETH 3, MALTODEXTRIN, SODIUM SULFATE, MICA, CI 16185, CI 77491, CI 77891“

Diese ist jetzt nichts besonderes, es ist ja nur ein Sachet. Es lässt sich leicht öffnen und da man es nur einmal braucht, kann man die Verpackung ja direkt wegschmeißen. Vorher habe ich im Laden an dem Duftpröbchen geschnuppert, dazu muss man einfach nur über dieses blaue Zeichen wischen. Das Design ist ganz süß, es passt zu dem mittlerweile schon recht kaltem Wetter.

Duft:
Fruchtpunsch trifft es hier wirklich gut. Der Duft ist sehr fruchtig, aber ich kann deutlich den Zimt herraus riechen. Zudem finde ich, es riecht leicht nach Kirsche. Ein wenig wie Kirschtee. Ja, er passt definitiv nur in die kalte Jahreszeit. Er hält sich sehr lange im Badezimmer und ich werde ihn auch nicht nach einiger Zeit leid. Man muss aber schon auf diese intensiven Düfte stehen.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe mir 2 Sachets davon geholt, da man es ja nicht so lange bekommt. Ich bade eigentlich immer, aber in dieser Jahreszeit besonders gerne.
Das Sachet reicht für ein Vollbad. Während das Wasser einläuft, kippe ich dann auch das Sachet dazu. Zunächst sieht man, wie das Salz sich in ein knalliges Rot/Pink verfärbt. Dann verteile ich es mit der Brause in meinem Wasser.
Nun verfärbt sich auch das Wasser in diesem Ton, nur ein wenig heller. Ich habe nun das Gefühl, ich bade in einer Wanne voll Tee.

tetesept Deine Kuschelzeit Reichhaltiges Badesalz (LE)

Nun entfaltet sich auch der Duft wirklich super. Leider kann ich von dem enthaltenen Glitzer nicht wirklich viel erkennen. Das finde ich jetzt aber auch nicht soo schlimm. So sehr stehe ich auch nicht auf Glitzer.
Schaum bildet das Badesalz leider so gut wie gar nicht. Es bildet sich nur ein leichter, milchiger Film. Das finde ich zwar immer ganz schön, aber gut. Ab und zu finde ich das in Ordnung.
Meine Haut fühlt sich während des Badens sehr weich und glitschig an, super um meine Beine rasieren zu können. Auch nach dem Baden sind sie sehr weich und sogar ein wenig gepflegt. Da ich aber immer sehr trockene Schienbeine habe, muss ich mir sie trotzdem eincremen.
Nach dem Bad fühle ich mich sehr entspannt. Für alle Fans von Weihnachtsdüften ist das Badesalz super.

tetesept Deine Kuschelzeit Reichhaltiges Badesalz (LE)

Fazit:
Ich bin begeistert. Toller, weichnachtlicher Duft nach Zimt und Früchten, der das ganz Badezimmer ausfüllt. Die Pflegewirkung ist ganz gut, die Bodylotion kann ich persönlich aber nicht weglassen. Das Badesalz entspannt und ist für mich ein Nachkaufkandidat. Greift schnell zu, bevor es das Salz nicht mehr gibt!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren