tetesept Fest der Sinne „Wintermärchen“ Winterliches Pflegebad

Ganz toller, winterlicher und weihnachtlicher Duft und gute Hautverträglichkeit.

tetesept Fest der Sinne "Wintermärchen" Winterliches Pflegebad

Das winterliche Pflegebad von tetesept aus der Reihe Fest der Sinne „Wintermärchen“ mit natürlichen Extrakten habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für ein Sachet mit 60 g Inhalt, liegt bei 0,95 Euro.

„- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

– Winterliches Aromabad mit natürlichen Extrakten

– Mit Glitzereffekt

– Hochwertige Bade-Liposome für zarte Geschmeidigkeit

– Ohne Paraffine, Silikone, Mineralöle, Mikroplastik

Das tetesept Fest der Sinne! Wintermärchen sorgt für idyllische Entspannung und umhüllt Sie mit dem würzig-fruchtigen Duft von Granatapfel und Nelke. Dabei hat das Badesalz einen zarten Hauch glitzernden Goldschimmer. So schafft es einen wohligen Moment voller Besinnlichkeit, der Körper und Seele verwöhnt.“

tetesept Fest der Sinne "Wintermärchen" Winterliches Pflegebad

„MARIS SAL, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, MAGNESIUM CARBONATE, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, PARFUM, LECITHIN, MICA, EUGENIA CARYOPHYLLUS BUD OIL, PUNICA GRANATUM FRUIT JUICE, MALTODEXTRIN, LAURETH:3, SODIUM SULFATE, COUMARIN, EUGENOL, LIMONENE, CI 16035, CI 17200, CI 77491, CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegebad

Die Badekristalle befinden sich in einem Sachet, welches schön winterlich gestaltet ist. Man sieht ein paar Schneeflocken, Granatäpfel und Nelken, sowie ein paar Tannenzweige, die aussehen, als würde Schnee auf ihnen liegen. Dazu ein dunkelblauer Hintergrund und es sieht wirklich winterlich aus und passt gut.

Das Sachet lässt sich einfach und ohne Schere öffnen.

Optik/Konsistenz/Duft:

Der Badezusatz ist sehr fein, ein bisschen wie Salz sieht es aus, allerdings in einem hellen, rosa Ton gehalten. Sobald man das Pulver in das Badewasser gibt, löst es sich unmittelbar auf und färbt das Badewasser ebenfalls sofort in einem knallig rot/orangen Ton. Bevor ich in das Badewasser steige, hat sich auf der Wasseroberfläche eine weiße Schaumschicht gebildet, die ich jedoch kaum als Schaum bezeichnen würde.

Der Duft ist sehr intensiv. Ganz besonders stark kann man anfangs die Nelken erkennen. Also richtig schön würzig und winterlich. Dazu mischt sich aber auch eine fruchtige Note, die von dem Granatapfel kommen wird. Als ich in der Badewanne saß, konnte ich den starken Nelkenduft zwar noch wahrnehmen, aber er überdeckt nicht mehr alles. Dann ist es sehr ausgeglichen, eine leichte fruchtige Note, minimal vielleicht auch etwas süßlich, es erinnert mich ganz leicht an Zimt und eben die würzige Note durch die Nelken. Rundum gelungener Duft für den Winter und die Weihnachtszeit.

Unmittelbar nach dem Hinzufügen

Pflege:

Ich habe das Bad sehr gut vertragen und meine Haut wurde nicht gereizt. Ich konnte auch nicht erkennen, dass meine Haut nach dem Bad besonders trocken wirken würde, gleichzeitig konnte ich aber auch keine spezielle Pflege erkennen. Was jedoch bei diesem Badezusatz noch besonders ist, ist der Glitzereffekt. Im Badewasser befinden sich winzige, goldene Partikelchen, die man während des Bades kaum erkennen kann, aber nach dem Bad auf der Haut haften. Überall glitzert man dann ein bisschen, was sich aber in Grenzen gehalten hat und nicht zu extrem war. Eigentlich also ganz interessant und schön.

Fertiges Badewasser

Mein Fazit zum tetesept Fest der Sinne „Wintermärchen“ Winterliches Pflegebad

Mir hat der Badezusatz sehr gut gefallen. Der Duft passt super in den Winter und ich konnte richtig gut dabei entspannen. Von mir eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren