tetesept Meeressalz Gelenk & Muskel

Ich bin von diesem Badezusatz restlos begeistert und werde nun wohl öfters baden!

Salve!

Ich habe für euch das „tetesept Meeressalz Gelenk & Muskel“ mit Beinwell, Arnika und Rosmarin getestet. Es kostet bei dm und Rossmann etwas weniger als einen Euro.

Verpackung: Ein kleines Sachet aus Plastik, das sich leicht öffnen lässt. Sehr gut finde ich, dass es wasserdicht ist, da mir die verschlossene Verpackung einmal ins Badewasser gefallen ist und ich schon Angst hatte, das Zeug vergessen zu können. Ich hatte damit keine Probleme.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: siehe Bilder

Geruch: Meiner Meinung nach riecht es fantastisch. Ich liebe das intensive Kräuteraroma, man meint, man sei auf einer wohltuenden Wiese, an der auch Meeresluft zieht. Ihr könnt vor dem Kauf hinten an der Packung schnuppern, damit ihr wisst, wie es riecht. Der Geruch entspricht exakt dem Realgeruch.

Anwendung: Ich habe die Hälfte des Salzes in mein Badewasser gegeben (ich nehme nie ein Vollbad, weswegen das ausgereicht hat). Es ist nach weniger als 5min aufgelöst und hat dem Wasser eine orange-rote Färbung gegeben. Es entsteht kein Schaum.

Wirkung: Ich liebe es, in dem so duftenden Badewasser zu liegen. Obwohl ich keinen direkten Effekt auf die Gelenke oder Muskeln feststellen konnte, so weiß ich zumindest, dass sie nicht weh tun in der Zeit nach dem Bad. Die Haut fühlt sich während und nach dem Baden sehr gut an, da ich sie aber danach extra pflege, kann ich nichts zu der Pflegewirkung sagen. Ich habe es aber gut vertragen.

Sonstiges: Wenn euch der Duft so gut gefällt wie mir, dann habe ich noch einen Extra-Tipp: Die Verpackung riecht sehr stark danach. Man kann sie so oder mit ein paar Tropfen Wasser darin im Zimmer aufstellen und der Geruch entfaltet sich im Raum.

KAUFEMPFEHLUNG!

von in der Kategorie Badezusätze