tetesept Meeressalz Rücken & Schulter

Ein toller Badezusatz, der die Durchblutung anregt und dadurch sehr entspannend wirkt. Meine Rückenschmerzen waren danach tatsächlich weg.

Hersteller: tetesept
Bezahlter Preis: 1,35 Euro
Inhalt: 60g (für ein Vollbad)

„Spüren Sie die lockernde und durchwärmende Wirkung der bewährten Heilpflanzen an Rücken, Schulter und Nacken. Verspannungen werden gelöst, das Schmerzgefühl lässt nach. Die natürliche, nachwärmende Wirkung erhöht Ihr Wohlbefinden spürbar.“

Verpackung, Badewasser
Das Tütchen kann man durch eine Kerbe leicht aufreißen. Die Badekristalle sind grobkörnig, wie ich es für ein Meersalzbad erwartet habe und blutrot. Dementsprechend färben sie auch das Wasser, aber anscheinend sind die Farbstoffe zum Glück nicht so hoch dosiert, dass es aussieht, als ob man in Blut badet.

Duft
Die Badekristalle riechen angenehm kräuterig und leicht fruchtig süß: Ich kann Wacholder dominierend und Ingwer schwach im Hintergrund herausriechen. Der Duft entfaltet sich in der Wanne nicht so stark. Dezent ist er aber während des gesamten Bads wahrzunehmen. Auf der Haut bleibt er nicht zurück.

Pflege, Wirkung
Als ich kurz nach dem Zugeben des Salzes ins Wasser mal kurz mit der Hand durch das Wasser gerührt habe, habe ich schon die Wirkung gespürt: Da das Salz in dem wenigen Wasser noch konzentrierter war, war meine Hand sofort rot durch durchblutungsfördernde Stoffe und hat gekribbelt. Am ganzen Körper in der Wanne ist zum Glück kein unangenehmes Kribbeln aufgetreten. Aber meine ganze Haut fühlte sich schnell gewärmt und durchblutet an und sah dementsprechend rosig aus. Sie juckte kurz ein bisschen, was ich der Wirkung zuschreibe, denn Unverräglichkeits-Jucken hätte bei mir nicht mehr aufgehört und wäre schlimmer geworden. Wenn meine Haut aber plötzlich durch irgendetwas stärker durchblutet wird, juckt sie meist kurz an manchen Stellen ein bisschen.

Die Rückenschmerzen waren schnell weg, was bei mir aber auch bei einem Bad mit anderen Zusätzen passiert, das ist bei mir ein kleines Wundermittel.
Der Badezusatz ist nicht besonders pflegend, was ich von einem Meersalzbad aber auch nicht erwarte. Da ist es schon ein Leistung, wenn die Haut nicht ausgetrocknet wird und das war hier der Fall.

Nach dem Bad fühlte sich meine Haut weich an und leichte Trockenheit konnte ich mit Creme beseitigen. Ich fühlte mich entspannt, aber nicht gewärmter als sonst, wenn ich in warmen Wasser bade.

MARIS SAL, JUNIPERUS COMMUNIS FRUIT OIL, GAULTHERIA PROCUMBENS LEAF OIL, CYMBOPOGON WINTERIANUS HERB OIL, ZINGIBER OFFICINALIS ROOT POWDER, CYMBOPOGON CITRATUS LEAF OIL, CORIANDRUM SATIVUM SEED OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, TOCOPHEROL, POLYSORBATE 20, AQUA, CI 16255, CI 42090, CI 75470, CITRAL, CITRONELLOL, LIMONENE

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen und auf meinem Blog.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren