tetesept Meeressalz Rücken & Schulter Badezusatz

Ein schöner Badezusatz, der bei verhärteten und verkrampften Muskeln für Wohlbefinden sorgt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Meeressalz Rücken & Schulter von tetesept vorstellen. Da ich einen Beruf ausübe, der zum Teil körperlich sehr anstrengend ist, bleibt es gelegentlich nicht aus, dass ich Rückenbeschwerden und Verspannungen der Muskulatur habe. Allerdings bin ich kein Freund von Schmerzmitteln in solchen Fällen, da diese nur die Symptome unterdrücken und nicht die Ursache beheben. Daher wollte ich zunächst diesen Badezusatz auf seine Tauglichkeit testen.

Informationen:
Der rot gefärbte Badezusatz kommt in kristalliner Form daher. Er ist in einem Sachet verpackt, welches aus einem Kunststoff-Metallgemisch besteht. Das Produkt ist zur einmaligen Anwendung gedacht und beinhaltet 80 g, die man für ca. 0,95 Euro in vielen Supermärkten und Drogerien bekommt. Das Design ist hauptsächlich in rot gehalten und es sind ein paar Wacholderbeeren abgebildet, die neben Wintergrünöl und Ingwer Hauptbestandteil sind und für Lockerung und Entspannung sorgen sollen. Eine leichte Löslichkeit des Produkts und „hautgesunde“ Pflege werden ebenfalls angepriesen. Außerdem ist die Packung mit zwei winzigen Löchern versehen, die eine Duftprobe ermöglichen.

Herstellerangaben:
„Diese ausgewählte Heilpflanzen-Kombination wurde auf die Bedürfnisse bei Rückenbeschwerden abgestimmt. Die ätherischen Öle und Ingwer entfalten in Verbindung mit dem warmen Wasser ihre lockernde und durchwärmende Wirkung an Rücken, Schulter und Nacken. Erleben Sie, wie sich Verspannungen lösen und das Schmerzgefühl nachlässt. Zusätzlich pflegt das hautgesunde, naturreine tetesept Meeressalz mit Mineralien Ihre Haut auf natürliche Weise.

Das wertvolle Meeressalz „La Baleine“ von tetesept entsteht u. a. in den Salzgärten Frankreichs. Im Zusammenspiel mit Wasser, Sonne und Wind entsteht die Natursole, die natürliche Mineralstoffe und Spurenelemente des Meerwassers einschließt. Daraus wird das weiße Gold schonend auskristallisiert.“

Inhaltsstoffe:
„MARIS SAL, JUNIPERUS COMMUNIS FRUIT OIL, GAULTHERIA PROCUMBENS LEAF OIL, CYMBOPOGON WINTERIANUS HERB OIL, ZINGIBER OFFICINALIS ROOT POWDER, CYMBOPOGON CITRATUS LEAF OIL, CORIANDRUM SATIVUM SEED OIL, CAR! THAMUS TINC TORIUS SEED OIL, TOCOPHEROL, POLYSORBATE 20, AQUA, CITRAL, CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL,CI 16255, CI 42090. „

Meine Erfahrungen:
Die Verpackung lässt sich an der dafür vorgesehenen Stelle einfach, schnell und gerade aufreißen, ohne dass man erst großartig mit einer Schere hantieren muss. Sobald das Sachet geöffnet ist, steigt einem der würzige Duft in die Nase, bei dem deutlich die Wacholderbeere überwiegt. Der Duft ist wirklich sehr intensiv, daher finde ich es gut, dass der Hersteller die Möglichkeit einer Duftprobe bietet. Man möchte ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen.

Wie vom Hersteller empfohlen, gebe ich mir den Badezusatz in das einlaufende Wasser. Dieser beginnt sofort das Wasser rot zu färben, schäumt dabei aber nicht auf. Ich verteile die Kristalle zwar ein wenig mit meinen Händen, merke aber schon dabei, dass sich der Zusatz schnell und ohne Rückstände auflöst. Denn wenn ich etwas nicht mag, dann ist es während des Badens auf piksenden Kristallen sitzen zu müssen. Was hier definitiv nicht der Fall ist.

Während des Badens entfaltet sich immer mehr dieser würzige Wacholderbeerduft und ich spüre, dass meine Haut durch die enthaltenen Öle sehr weich, aber nicht schmierig-fettig wird. Außerdem merkt man, wie sich die Muskulatur langsam erwärmt und dadurch sich die Verspannungen leichter lösen können. Vergleichbar mit einem Ganzkörperwärmekissen.

tetesept Meeressalz Rücken & Schulter Badezusatz

Nach etwa 15 Minuten beende ich mein Bad. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut immer noch weich und geschmeidig. Ich habe nicht das Gefühl mich zusätzlich eincremen zu müssen. Dennoch habe ich keinen störenden Fettfilm auf der Haut. Auch nach dem Bad hat man noch länger dieses wohlig warme Gefühl. Da die Muskulatur nun besser durchblutet und gut durchwärmt ist, wird dafür gesorgt, das sich Verkrampfungen und Verspannungen besser lösen können und somit eine Schmerzlinderung eintritt. Auch der Duft bleibt noch für eine kurze Zeit auf der Haut haften.

Ob das Produkt nun wirklich zusätzlich pflegende Eigenschaften hat, kann ich nicht wirklich beurteilen, da meine Haut nicht trocken, sondern eher pflegeleicht und unkompliziert ist. Dennoch kann ich sagen, dass ich keinen Ausschlag, oder andere Hautreizungen davon getragen habe.

Fazit:
Ein intensiv duftender Badezusatz, der durch seine nachhaltige Wärmewirkung dafür sorgt, dass sich Verspannungen und Verhärtungen besser lösen können und somit für Schmerzlinderung und Wohlbefinden sorgen. Auch die Pflegewirkung ist für meine Haut ausreichend, daher werde ich mir diesen Badezusatz sicherlich nachkaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren