tetesept Muskel Vital Bad

Ein toller Badezusatz für alle muskelkatergeplagten oder verspannten Menschen. Es hilft wirklich gut und riecht nicht so grauenhaft waldig oder kräuterig wie andere Badezusätze mit diesem Versprechen.

Von einer lieben Freundin habe ich eine Probepackung des Tetesept Muskel Aktiv Bades geschenkt bekommen. Sie hat voll ins Schwarze getroffen, denn ich habe oft verspannte Muskeln, vor allem, wenn es draußen nasskalt ist oder ich mich sehr beim Sport verausgabt habe. Die Versprechen auf der Packung haben mich gleich aufhorchen lassen, denn ich finde sie sehr ansprechend (siehe unten). Preislich vermute ich mal, kostet es um die 1-2 €, weil es ja nur eine Probepackung für eine Wannenfüllung ist.

„tetesept Muskel-Vital-Bad ist ein wohltuendes Gesundheitsbad zur Lockerung verspannter und müder Muskeln. tetesept Muskel Vitalbad enthält die spezielle Kombination von vier bewährten ätherischen Ölen sowie speziell abgestimmten Wirkstoffen:
– Japanisches Minzöl
– Eukalyptusöl
– Zitronenöl
– Kampfer
– Rosmarinöl
– Salicylat
Die kreislaufanregende und durchblutungsfördernde Wirkung der natürlichen ätherischen Öle hilft, Muskelkater zu lindern und Verspannungen – auch im Schulter- und Nackenbereich – wohltuend zu lösen.
Die Abgespanntheit lässt nach und Ihr Wohlbefinden erhöht sich.“

Empfohlen wird eine Badetemperatur von 32-38°C und eine Badezeit von 10-15 Minuten. Ich habe nicht nachgemessen, sondern ein eher sehr warmes Wasser eingelassen, denn das allein ist ja schon gut gegen verspannte Muskeln. Und ich bade auch immer länger, was bisher auch nicht geschadet hat. Eher im Gegenteil!
Außerdem soll man sich nach dem Baden sofort warm einwickeln, um den Wärmeeffekt noch zu verstärken und zu verlängern.

Erster Eindruck
Das Badewasser wird schön orangerot durch den Badezusatz und vermittelt schon farblich Wärme. Es riecht leicht fruchtig und leicht nach Kräutern, eine angenehme Mischung. Die Minznote nimmt man nur unterschwellig wahr.
Als ich hineinsteige, fühlt es sich sehr heiß an, obwohl das Wasser zwar sehr warm ist, aber nicht zu heiß. Man merkt also auch gleich den durchblutungsfördernden Effekt. Es gibt genug schön knisternden Schaum und das Wasser fühlt sich weich und pflegend an.

Ergebnis
Meine Muskeln haben sich nach wenigen Minuten wirklich ein wenig besser lösen können und mein Muskelkater und meine verhärteten angespannten Muskeln haben sich sehr viel flexibler und weicher angefühlt. Meine Haut ist auch sehr weich und fühlt sich nicht ausgetrocknet an. Ich musste mich aber trotzdem eincremen, weil ich von Natur aus trockene Haut habe.

Fazit:
Ich werde mir diesen Badezusatz in Originalgröße nachkaufen, denn es ist das erste Bad, was bei mir gegen Verspannungen hilft und bei dem ich auch den Duft mag. Außerdem mag ich auch flüssige Konsistenzen lieber als Badesalze. Die schön klingenden Herstellerversprechen werden auch eingehalten. Das Produkt trifft also genau meinen Geschmack!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren