tetesept Schaumwelten Traumstunde Pflegendes Creme-Schaumbad

Ich bin größtenteils zufrieden. Fruchtig, cremiger Duft und eine gute Pflegewirkung. Dafür aber ein schlechtes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Ansonsten kann ich es empfehlen :)

Huhu 🙂

Dieses Mal geht es wieder um ein Schaumbald, welches ich die letzten 3 Wochen testete. Zwischendurch hatte ich zwar auch andere, das kam aber nur 2-3 mal vor. Ich habe mir das Bad bei dm gekauft. Die Flasche enthält 400 ml und kostet um die 4,- Euro. Man bekommt es aber auch bei Müller, Rossmann, ect. Mir hat der Duft im Laden gut gefallen, deswegen durfte es mit. 🙂

„Traumhaft Schaumhaft!
tetesept „Schaumwelten“ laden ein, in die Düfte fantasievoller Welten einzutauchen. Geborgen in einem Meer aus Schaum, werden die Gedanken leicht und jedes Bad wird zu einem entspannenden Schaumgenuss. tetesept Schaumwelten Traumstunde ist ein Creme-Schaumbad mit natürlichem und reichhaltigem Jojobaöl, fruchtigem Beerenduft und extra langanhaltendem Schaum. Gönnen Sie sich mit Schaumwelten Traumstunde ein einzigartiges Badeerlebnis – denn nicht nur die Seele freut sich über den besonderen Verwöhnmoment, auch die Haut genießt eine sanfte Pflege. Begeben Sie sich mit tetesept Schaumwelten auf eine traumhaft-schaumhafte Reise. Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt.
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
– Alkaliseifenfrei“

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PEG-40 SORBITAN PEROLEATE, PARFUM, DECYL GLUCOSIDE, TYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, GLYCERIN, COCO GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, CITRUS SINENSIS PEEL EXTRACT, PELARGONIUM GRAVEOLENS LEAVE EXTRACT, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CI 16035, CI 42051, BENZYL SALICYLATE, COUMARIN, LIMONENE, LINALOOL“

Die Flasche ist recht groß und grade gehalten. Der große Deckel lässt sich einfach aufdrehen und wieder zudrehen. Die Öffnung ist recht groß, was aber normal ist, da man ja auch eine ordentliche Menge braucht. Den Aufkleber finde ich schön, passend zu dem Dunkelrosa der Creme.

Duft:
Wow, der Duft ist wirklich toll! 🙂 Zwar für mich nicht direkt nach Beeren, aber dennoch sehr cremig und fruchtig. Kaum schäume ich es ein wenig in dem Badewasser auf, erfüllt der Duft den ganzen Raum. So ein gut duftendes Schaumbad hatte ich schon lange nicht mehr. 🙂

Anwendung und Wirkung:
Vorab: Ich gehe auch im Sommer baden, da ich einfach diese Entspannung liebe und ich dann einfacher meine Beine rasieren kann. 😀 So, nun aber weiter. Der Hersteller sagt, man soll eine Verschlusskappe in das Wasser kippen. Da ich sowas aber immer ziemlich klebrig und aufwendig finde, sprich, das Reinigen der Kappe, kippe ich einfach ein, zwei Schwünge ins Wasser. Das müsste dann so ungefähr hinkommen. 😀 Auch lasse ich die Wanne nicht bis obenhin volllaufen.
Ich verteile mit der Brause die Creme im Wasser, sodass sie ordentlich aufschäumt. Die Schaumbildung ist wirklich gut. Schön groß und hoch und fluffig. 🙂 Leider zerfällt der Schaum, sobald ich ins Wasser steige.

Hachja, immer noch der tolle Duft. 🙂 Ich nehme nun einen Waschlappen und träufele das Badewasser auf meine Haut. Nun rieche auch ich nach dem super Duft hihi. 😀 Zudem fühlt sie sich sehr weich und ein wenig flutschig an. Besser kann man die Wirkung aber nach dem Abspülen erkennen. Meine Haut ist weich und gepfleg.t 🙂 Leider verfliegt der Duft hier sehr schnell.

Fazit:
Ich bin zufrieden mit dem Creme-Schaumbad. Sehr cremig, fruchtiger Duft und eine gute Pflegewirkung. Einzig das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist nicht gut. Ich brauche ja schon recht viel, also ist es sehr schnell leer. Ich komme nicht mal ganz einen Monat damit aus. Das ist aber auch das einzige, was mich stört. Ansonsten kann ich das Schaumbad empfehlen. 🙂

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren