tetesept Sinnenperlen des Jahres „Liebeszauber“

Ich mag den süßen Duft dieses Badezusatzes sehr gerne, darüber hinaus trocknet er meine Haut nicht aus. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen!

Das Produkt
Bei meinem letzten dm-Besuch habe ich mir die Sinnenperlen Liebeszauber von tetesept gekauft. Der Beutel enthält 80g und hat gut einen Euro gekostet. Laut Hersteller sollen enthaltene Bade-Liposome die Haut samtig-zart pflegen. Außerdem sollen die sinnlichen Farben rot und violett sowie der fruchtig-süße Duft von Brombeeren, Himbeeren und Vanille die Sinne verwöhnen. Die Badeperlen sind frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen sowie Mineralölen.

Meine Erfahrung
Wie vom Hersteller empfohlen, gebe ich die Sinnenperlen ins einlaufende Badewasser. Die Temperatur beträgt ca. 36 Grad.
Die Badeperlen lössen sich im Wasser gut und schnell auf und verfärben das Wasser leicht rötlich, es bildet sich ein samtiger Schaum.
Der Duft steigt sofort in die Nase: er richt sehr süß, ohne zu künstlich zu sein. Die enthaltenen Beeren- sowie Vanillenoten sind klar zu erkennen.

Ich bade ca. 15 Minuten, im Anschluss ist es wichtig die Badewanne gut auszuspülen, um Verfärbungen zu vermeiden.
Meine Haut fühlt sich nach dem Baden nicht ausgetrocknet an. Eincremen muss ich sie zwar trotzdem, aber das ist – da ich eine trockene Haut habe – für mich OK.
Das einzige Manko für mich ist, dass der Duft nicht auf der Haut haften bleibt.

Mein Fazit

von in der Kategorie Badezusätze