tetesept Sinnenperlen Rosenzauber

Gutes, günstiges Rosenbad mit pflegender Wirkung, wenig Schaum und einem nicht ganz so rosigen Duft. Dennoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich habe das Rosenbad von tetesept getestet. Es kostet, je nach Handel, ca. 1,50€, was ich für einen guten Preis halte.
Die Verpackung ist sehr süß, ein leicht zu öffnendes rosa Tütchen, verziert mit Rosen.
Enthalten sind 80g duftende, rote Perlen, die für ein Vollbad reichen sollen.

Der Hersteller verspricht einen blumigen Duft, nachhaltige Pflege und Feuchtigkeit und ein rosé-gefärbtes Wasser.
Da ich die Perlen, entgegen der Anweisung – man soll sie in das bereits einlaufende Wasser dazugeben -, erst danach reingeschüttet habe, hat sich die Farbe nicht gut verteilt und es hat sich auch kein Schaum gebildet (das ist aber mein Fehler). Wenn man allerdings noch Wasser nachlaufen lässt, bildet sich etwas Schaum. Wer aber nach einem richtigen Schaumbad sucht, ist hier fehl am Platz.

Den Duft während des Bades empfand ich als sehr angenehm, in der Packung riecht er für mich allerdings irgendwie ein wenig nach Hustensaft, warum auch immer. Allgemein finde ich den Duft nicht soooo wahnsinnig natürlich rosig, aber ich konnte die Rosennote schon riechen, Sandelholz und Zaubernuss aber nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wie das riechen sollte. 🙂

Während des Bades konnte ich keine besondere Wirkung des Rosenbades spüren, die Haut hat sich ganz normal angefühlt, wurde auch von keinem unangenehmen Film überzogen.
Danach konnte ich schon eine leichte pflegende Wirkung feststellen, die Haut ist definitiv nicht ausgetrocknet, sondern schön weich.

Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach gehalten, auch wenn die Formulierungen auf der Verpackung für mich übertrieben wirken („Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne – Farben & Glitzer sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht gebracht.“).
Ansonsten ein schönes, günstiges Rosenbad.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren