tetesept Sinnensalz des Jahres „Vanilla Kiss“

Mein Badewasser roch nach einem Fruchtcocktail. Der Duft verflog nach dem Baden aber leider sofort.

Im Folgenden werde ich etwas über den Badezusatz von tetesept berichten. Es handelt sich um eines des Sinnensalze des Jahres. Es ist der Badezusatz Vanilla Kiss mit Passionsblume und Vanille. Ich habe dieses Produkt für einen Euro in einem Schnäppchenmarkt gekauft. Ich denke, dass es dieses Produkt aber bestimmt noch in Drogeriemärkten gibt.

Der Hersteller sagt über das Produkt:
„Genießen Sie ein Bad mit tetesept Sinnensalze Vanilla Kiss. Sehen Sie die heitere Farbe von hellem Gelb. Riechen Sie den blumig-süßen Duft mit Passionsblume und Vanille. Spüren Sie die Pflege der patentierten Bade-Liposome für samtig-zarte Haut. Mit einer einzigartigen patentierten Pflegewirkung sorgen die Bade-Liposome für eine intensive Pflege der Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit. tetesept Sinnensalze des Jahres Vanilla Kiss besteht aus hauch-feinen, leicht löslichen Puderkristallen und wurde nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt.“

Ich muss als erstes sagen, dass ich nur wegen der Verpackung auf dieses Produkt aufmerksam geworden bin. Ich finde die Verpackung so schön, dass ich sie einfach haben musste. Diese Farben haben mich einfach neugierig gemacht. Dieses Gelb und Rosa auf der Verpackung fand ich so sinnlich. Meine Gedanken kreisten irgendwie sofort um Sonne und Sommer. Auf der Vorderseite sind schöne Blumen abgebildet, ich denke, dass dies eine Vanilleblüte sein soll und eine Passionsblüte. Außerdem machte der Spruch mich neugierig, dieser heisst „Die süssen Momente im Leben geniessen“.

Die Tüte lässt sich sehr leicht einreißen. Ich habe die ganze Tüte in mein Badewasser gegeben. Es sind kleine Badesalzkristalle. Sie lösten sich sehr schnell auf und mein Wasser verfärbte sich sehr schnell gelb/orange. Meine Badewanne sah aus wie ein schöner Mulitivitaminsaft. Vom Geruch her konnte ich irgendwie keine Vanille oder Passionsblume herausriechen. Für mich roch es auch wie Multivitaminsaft. Es war irgendwie ein Fruchtcocktail in der Badewanne. Ich konnte sehr gut entspannen, der Duft blieb auch nicht lange in der Luft. Dies fand ich sehr schade. In meiner Badewanne entstand kein Schaum.

Nach dem Baden hinterließ der Badezusatz keine Rückstände in meiner Badewanne. Der Badezusatz war sanft zu meiner Haut und es traten keine Reizungen auf. Allerding kann ich die Pflege irgendwie nicht feststellen. Auch Feuchtigkeit hat es meiner Haut nicht gespendet. Das war ein bißchen schade. Den Geruch konnte ich nach dem Baden auch nicht mehr auf meiner Haut wahrnehmen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren