tetesept Sinnensalze des Jahres „Abendruhe“

Zur Entspannung, ein absolutes Nachkaufprodukt. Die Pflegewirkung bleibt bei mir aber leider aus!

Mein Testobjekt war das Pflegebad mit Maracuja und Granatapfel von tetesept.

Fakten:
Enthalten in dem Kunststoffbeutelchen sind 60g.
Dies reicht für eine Anwendung, bzw. für ein Vollbad.
Es duftet intensiv fruchtig nach Maracuja und Granatapfel, wobei der Durft der Maracuja eindeutig hervorsticht. Das Sinnensalz ist frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen und Mineralölen. Die Hautverträglichkeit ist von einem unabhängigen Testinstitut bestätigt. Ausserdem ist es Alkaliseifenfrei.
Zu den genauen Inhaltsstoffen habe ich ein Foto beigefügt.

„Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinn – Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht…Mit einer einzigartigen patentierten Pflegewirkung sorgen die Bade-Liposome für eine Extra-Pflege der Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit!

„Geben Sie tetesept Sinnensalze dem einlaufenden Badewasser zu, um Wannenverfärbungen zu vermeiden. Genießen Sie Ihr Bad 10-20Minuten lang bei 35-38°C. Spülen Sie die Badewanne nach dem Baden mit heißem Wasser aus., um Produktrückstände zu enfternen.“

Bei der Anwendung kann ich kaum eine Schaumbildung feststellen. Das Wasser färbt sich langsam orange, wenn man das Salz so wie beschrieben ins Wasser hineinschüttet.
Der Duft entfaltet sich schnell im ganzen Bad, verfliegt jedoch meiner Meinung nach etwas zu schnell im Raum wieder. Dafür bleibt der Duft aber umso länger auf der Haut und in den Haaren hängen.
Meine Haut fühlt sich während des Badens nicht anders an, als sonst.
Nach dem Bad fühlt sich meine Haut weich an, aber ich merke vom Hautgefühl her keinen Unterschied zu anderen Badezusätzen, die ich benutze.

Fazit:
Meiner Meinung nach bleibt die Pflegewirkung aus, trotzdem hat der Badezusatz aber einen angenehmer Duft, der zur Entspannung beiträgt.
Also bis auf die Pflegewirkung, sehe ich die Herstellerversprechen als erfüllt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren