tetesept Sinnensalze des Jahres „Herzklopfen“ (Pflegebad mit wildem Mohn)

Schöner Duft, tolle Farbe, aber ohne besonders pflegende Wirkung. Ich würde den Badezusatz trotzdem weiterempfehlen.

Das tetesept Sinnensalze des Jahres „Herzklopfen“ befindet sich in einer rechteckigen Tüte, die eine schöne Aufmachung hat. Auf der Vorderseite sind zwei Mohnblumen abgebildet, ansonsten ist die Tüte weiß-rötlich gehalten. Au der Rückseite befinden sich Informationen über das Produkt. Es sind 60g enthalten, was für ein Vollbad ausreicht. Man bekommt den Badezusatz fast in jeder Drogerie oder bei einigen Discoutern für ca. 1,50€.

Das Herstellerversprechen:

„Ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele.
Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne – Farbe sehen, Dürfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht.
Genießen Sie ein Bad mit tetesept Sinnensalze Herzklopfen. Sehen Sie die kraftvolle Farbe von magischem Rot. Riechen Sie den Intensiv-blumigen Duft mit wildem Mohn. Spüren Sie die Pflege der patentierten Bade-Liposome für eine Extra-Pflege der Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.“

„Geben Sie tetesept Sinnensalze dem einlaufenden Badewasser zu, um Wannenverfäbungen zu vermeiden. Genießen Sie Ihr Bad 10 bis 20 Minuten lang bei 35°C bis 38°C. Spülen Sie die Badewanne nach dem Baden mit kaltem Wasser aus, um Produktrückstände zu entfernen.“

Als ich die Tüte aufriss, strömte ein blumiger Mohnduft heraus. Während ich Wasser in die Wanne laufen ließ, gab ich die ganze Tüte hinein. Man konnte beobachten wie sich das Wasser langsam dunkelrot färbte. Es sieht sehr schön aus, der Duft verbreitete sich und es riecht finde ich etwas nach Rose.

Während des Badens fühlt sich meine Haut schon weich an. Nach dem Baden fühlte sich meine Haut weich und geschmeidig an. Ich habe mich wie immer nach dem Baden eingecremt. Ich konnte keine besonders pflegende Wirkung spüren.

Die Badewanne konnte man ganz einfach mit kaltem Wasser wieder gut sauber machen.

Der Hersteller hat alles erfüllt, aber eine besondere Pflegewirkung habe ich nicht gespürt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren