tetesept Sinnensalze des Jahres “Reise ans Meer”

Ein guter Badezusatz, der einen für eine kurze Zeit ans Meer bringt :)

Hallo!

Ich habe das „Reise ans Meer“ Pflegebad geschenkt bekommen und habe es jetzt getestet. Es handelt sich bei dem Produkt um eine Limitierte Edition, doch meinen Recherchen zufolge ist es noch erhältlich.
In dem Päckchen sind 60 g enthalten, die für ein Vollbad reichen sollen.

Schon das Design erweckt freudige Erwartungen auf ein Bad wie im Meer, denn es ist der Strand und das Meer abgebildet.

„Sehen Sie die erfrischende Farbe von strahlendem Meeresblau.
Riechen Sie den entspannenden Duft mit Zypresse und Meeresalge.
Spüren Sie die einzigartige Pflegewirkung der patentierten Bade-Liposome für samtig-zarte Haut.
Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.“

Ich habe den gesamten Inhalt der Packung ins frisch einlaufende Wasser gegeben. Dort färbt das Pulver das gesamte Wasser blau. Es wirkt auf mich tatsächlich ähnlich, wie die Farbe des Meeres 🙂 Außerdem verbreitet sich der Duft sehr angenehm im Badezimmer. Wer schon einmal am Meer war, kann sich den Duft wirklich ähnlich vorstellen, also ziemlich frisch. Wer sich mit dem Duft unsicher ist, kann auf der Rückseite der Packung mal schnuppern, denn dort gibt es eine Duftprobe (diese ist allerdings viel schwächer als der echte Geruch).

Der Badezusatz hat erst ein bisschen Schaum gebildet, dieser hat sich dann aber sehr schnell wieder aufgelöst, was mich aber ehrlich gesagt nicht gestört hat, denn das echte Meer hat ja auch keinen richtigen Schaum 😉

Während des Badens konnte ich wirklich gut entspannen, denn die Haut hat sich nach einiger Zeit schon ganz weich und glatt angefühlt. Da der Hersteller empfiehlt, nur 10 -20 Minuten zu baden, bin ich nach 15 Minuten schon wieder raus aus dem Wasser.
Das Pulver hat kaum Rückstände an der Wanne hinterlassen und wenn, dann konnte ich diese problemlos mit Wasser entfernen.

Meine Haut hat sich nach dem Bad sehr glatt und geschmeidig angefühlt. Meiner Haut wurde allerdings keine Feuchtigkeit gespendet, dafür wurde ihr aber auch keine genommen.

Die Herstellerversprechen werden also für mich gehalten, außer, dass meiner Haut keine Feuchtigkeit gespendet wurde.

Fazit:
Ein tolles Bad, um für einen kurzen Moment am Meer zu sein.
Die Pflegewirkung ist nicht schlecht, und ich konnte mich während des Bads gut entspannen 🙂

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren