tetesept Sinnensalze des Jahres „Süßes Paradies“

Tolles Erdbeerbad, ein bischen mehr Pflege wäre toll, ist aber für mich keine Pflicht. Sehr zu empfehlen.

Dieses Päckchen habe ich geschenkt bekommen, deswegen kann ich leider nichts über Preis sagen und wo und ob es noch zu bekommen ist.

Es ist ein klassisches „Tütchen“ zum Aufreißen, Inhalt sind 60 Gramm. (Ausreichend für ein Vollbad). Vorne drauf sind Erdbeeren abgebildet, die ganze Verpackung ist in Erdbeerrot gestaltet. Hinten drauf kann man die Inhaltsstoffe finden.
Auf dem Tütchen steht noch „Ein Pflegebad für Körper, Geist und Seele mit Lemongrasöl und Erdbeeren.“
Man soll bei 35-38 Grad baden (Ich habe aber kein Thermometer, bei mir war es sicherlich heißer..).

Schon als ich die Tüte aufmachte, wurde es ganz erdbeerig im Bad. 🙂 Der Duft ist Hammer lecker… Besser wie jedes Erbeerjoghurt (ok, an echte frisch gekaufte Erdbeeren kommt nix ran) aber wirklich toll…

Allerdings hatte ich am Anfang schon Angst um meine Badewanne, geht die Farbe auch wieder ohne großes Schrubben ab?? Ich habe nämlich ne Badewanne aus Kunststoff in Schneeweiß.
Als das Salz dann ins Wasser kam, sah es schon gruselig aus (s. Foto), als wenn ich jemanden getötet hätte… 😉
Auch der Geruch ist sofort im ganzen Bad zu riechen.
Ich lies mich also hineingleiten und der Duft umhüllte mich komplett, mjam…

Ich habe ca. ’ne halbe Stunde gebadet, was bei meiner eigentlich trockenen Haut nicht zu empfehlen ist, aber ich wollte einfach nicht raus…
Manche Blogger haben den „Schaum“ gelobt. Also ich mag es absolut nicht, wenn Badezusätze dermaßen schäumen, sodass man kein Wasser mehr sieht.. und bei den Salzen hat man nur so eine Art „Milchflaum“ obendrauf, und der solle gaaaanz toll pflegen… naja, das habe ich jetzt nicht so empfunden.

Als ich dann wieder aus dem Wasser stieg, fühlte sich meine Haut ok an, nicht trocken, aber auch nicht „eingecremt“, also war das abendliche Eincremen wieder Pflicht. Aber wie gesagt, die Haut war nicht ausgetrocknet, wie sonst. Leider riecht man auf der Haut nichts mehr von dem tollen Duft, wenn man aus der Wanne steigt.

Und die Badewanne hab ich durch ganz normales Ausspülen wieder schön sauber bekommen.
Ich denke, ich würde mich durch alle Sorten durchprobieren, eine Packung mit Kokos hab ich noch daheim. *freu*

Mein Fazit: Durchaus zu empfehlen, da ich aber den Preis nicht weiß, kann ich nicht sagen, ob es „günstig“ ist. Das Versprechen mit dem Erdbeerduft ist voll erfüllt, vom Lemongrasöl habe ich nichts wissentlich mitgenommen oder mitbekommen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren