Post Type Selectors

The Body Shop Egyptian Milk And Honey Bath

Pflegewirkung und Duftintensität können bei dieser Bademilch leider nicht mit der Hochwertigkeit der Verpackung und dem luxuriösen Duft mithalten.

Hallo zusammen!

Für pinkmelon.de durfte ich in den letzten Wochen die Egyptian Milk And Honey Bademilch der Reihe Spa of the World von The Body Shop testen. Für die 250 g Badezusatz darf man stolze 16,- € bezahlen. Das Produkt kommt in einer witzigen und hochwertigen Verpackung, einem braunen Leinensäckchen aus dickem Material mit Holzlöffel zur Dosierung anbei. Die Verpackung ist mit Sicherheit ein Blickfang, das Säckchen lässt sich auch nachdem der Badezusatz aufgebraucht ist super für andere Dinge zweckentfremden.

Versprechen des Herstellers
„Inspiriert von dem verwöhnenden Bad aus Milch und Honig, in das schon Kleopatra eintauchte, schenkt unsere Rezeptur aus drei Öl-Extrakten ein luxuriöses, seidig-weiches Hautgefühl. Verwenden Sie die verwöhnende Bademilch als Teil unseres entspannenden Pflegerituals, wenn Sie schnell Ruhe und Entspannung finden möchten.
– Entspannender ‘powder-to-milk’-Badezusatz
– Schenkt ein himmlisch weiches Hautgefühl
– Entspannt Körper und Geist
– Enthält Milch aus Ägypten“
(Quelle: thebodyshop.de)

The Body Shop Egyptian Milk And Honey Bath

Öffnet man das Säckchen, ist das Produkt nochmals in einer Plastikverpackung eingeschweisst. Einmal aufgeschnitten, gibt es keine Möglichkeit es wieder zu schließen und man muss sich mit einem Haushaltsgummi oder ähnlichem behelfen. Der Badezusatz besteht aus einem mehligen, weissen Pulver und kann nach Anweisung leicht dosiert werden. Man soll 5 Löffel davon in das einlaufende Badewasser geben, mit dieser Menge ergeben sich schätzungsweise 6-8 Vollbäder.

Während das Wasser einläuft bildet sich ein klein bisschen Schaum, dieser ist nach 2 Minuten aber schon wieder komplett verschwunden. Das Wasser wird lediglich leicht milchig.

Duft und Pflegewirkung
Das Pulver selbst riecht sehr angenehm und auch beim Hinzugeben ins Wasser entfaltet sich der Duft schön. Es riecht luxuriös, pudrig und entspannend, den Milch-und-Honig Duft kann ich erkennen. Allerdings ist er nicht sehr intensiv, man „gewöhnt“ sich irgendwie schnell an den Duft und hat daher später nicht sonderlich viel davon. Ich verwende gerne intensiv duftende Badezusätze, daher war es einfach nicht ausreichend für meinen Geschmack.

Die versprochenen „Öl-Extrakte“ habe ich leider erfolglos gesucht. Wäre die Pflegewirkung nicht extra ausgeschrieben worden, hätte ich vielleicht weniger erwartet und wäre mit der Wirkung zufrieden gewesen. Die Pflege ist für meine normale, nicht überaus trockene Haut okay. Während des Badens ist das Hautgefühl angenehm, nach dem Baden ist die Haut zwar nicht ausgetrocknet aber auch nicht gut gepflegt. Das versprochene „himmlisch weiche Hautgefühl“ konnte ich leider nicht feststellen.

Mein Fazit
Der Duft ist angenehm, aber für mich zu schwach. Die Pflegewirkung hat mich – besonders in Anbetracht der Herstellerversprechen – leider nicht überzeugen können. Es ist ein nettes Produkt, aber in der Preisklasse erwarte ich schon etwas anderes. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich nicht. Ich kann für den persönlichen Gebrauch leider keine Empfehlung aussprechen, die hübsche und hochwertige Verpackung macht es jedoch zu einer netten Geschenkidee.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren