The Body Shop Frosted Plum Bath Fizzers (LE)

Leider total unpassender Duft für die kalte Jahreszeit und leider überhaupt nicht entspannend! Kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Eckdaten:
Inhalt: 300 g
Preis: 16,00 €
Bezugsort: The Body Shop und im The Body Shop Onlineshop
Limited Edition: Frosted Plum (Verfügbar über die Wintermonate)

„Festlichen Badespaß versprechen unsere sprudelnden Frosted Plum Bath Fizzers aus unserer weihnachtlichen Körperpflege-Kollektion. In jeder Box stecken 10 sprudelnde Badewürfel mit raffiniertem Duft – perfekt für ein festliches Verwöhnerlebnis! Mit Pflaumenextrakt aus der Türkei.
– Sprudelnder Badezusatz
– Teil unserer festlichen Frosted Plum Körperpflege-Kollektion
– Mit Pflaumenextrakt aus der Türkei
– Fruchtig-floraler Duft mit Noten von sonnengereiften Pflaumen, Magnolie und Pfingstrose“

Verpackung & Design:
Der Badezusatz befindet sich in einer durchsichtigen Plastikdose mit schwarzem Deckel mit Schraubverschluss. Der Deckel lässt sich gut auf- und zudrehen, und so die einzelnen Badezusätze entnehmen.

„Sodium Bicarbonate (Buffering Agent), Citric Acid (pH Adjuster), Monosodium Citrate (Buffering agent), PEG-150 (Humectant), Maltodextrin (Skin Conditioning Agent), Sucrose (Humectant), Parfum/Fragrance (Fragrance Ingredient), Talc (Absorbent), Hydrated Silica (Absorbent), Linalool (Fragrance Ingredient), Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil (Emollient), Limonene (Fragrance Ingredient), Aqua/Water (Solvent), Citronellol (Fragrance Ingredient), Benzyl Benzoate (Fragrance Ingredient), Geraniol (Fragrance Ingredient), Denatonium Benzoate (Denaturant), Tocopherol (Antioxidant), Prunus Domestica Fruit Extract/Prunus Domestica (Plum) Fruit Extract (Skin Conditioning Agent), CI 77891/Titanium Dioxide (Colorant), CI 17200/Red 33 (Colorant), CI 42090/Blue 1 (Colorant).“

Anwendungsangaben des Herstellers:
„Ein bis zwei Würfel des Badezusatzes in warmes Badewasser geben und auflösen lassen.“

Anwendung & Pflegewirkung:
Bei dem Badezusatz handelt es sich um kleine, rechteckige Würfel, die hart sind.  Sie haben eine leicht lila Farbe. Ich habe einen Würfel pro Bad benutzt. Gleich nach dem Hineingeben in das warme Badewasser, hat der Würfel sofort stark angefangen zu sprudeln und sich aufzulösen. Dort kommt einem auch schon gleich ein leicht fruchtiger, pflaumiger und blumiger Duft in die Nase, der relativ seifig duftet. Das Badewasser färbt sich milchig-lila. Es bildet sich jedoch keinerlei Schaum, was ich sehr schade finde und es bleibt lediglich ein Geruch zurück, der nur nach starker Seife riecht.

The Body Shop Frosted Plum Bath Fizzers (LE)

Meiner Meinung nach passt der Duft leider so gar nicht zur gemütlichen Winterzeit und macht somit das Baden überhaupt nicht entspannend und angenehm, weil der Duft einfach viel zu kühl ist, also zwar passend „frosted“ aber überhaupt nicht passend zu dieser Jahreszeit, um richtig entspannen zu können, was ich sehr schade finde. Der Duft entströmt intensiv, bleibt zum Glück aber nicht auf der Haut zurück. Ich habe leider überhaupt keine besondere Pflegewirkung feststellen können. Sehr schade, ich kann diesen Badezusatz also leider gar nicht empfehlen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren