The Body Shop Fuji Green Tea Bath Tea

Wunderbar angenehmer Duft nach Kräutern, Parfum und Grünem Tee!

Hallo liebe Leser,

sehr neugierig war ich auf dieses Produkt, das ich ebenfalls hier Dank Pinkmelon testen durfte:

The Body Shop Fuji Green Tea Bath Tea

„Jetzt heißt es zurücklehnen und entspannen! Denn unser erfrischend leicht und spritzig duftender Fuji Green TeaTM Bath Tea mit echten grünen Teeblättern reinigt Ihre Haut, während Sie zur Ruhe kommen. Perfekt, um die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen und der Haut Gutes zu tun. Enthält echte grüne Teeblätter Entspannt Körper, Geist und Seele Für ein gesünderes Hautgefühl“

Preis:

Die edel wirkende Metalldose, die optisch auch an eine Teedose erinnert, kostet mit 300 g Badetee und dem Tee-Ei (hier: Bath Tea Infuser) bei The Body Shop 16,00 Euro (Artikel Nr. 36092).

Inhaltsstoffe:

Sodium Chloride (Konsistenz-kontrollierendes Mittel), Camellia Sinensis Leaf (natürlicher Zusatz), Ocimum Basilicum Leaf/Ocimum Basilicum Leaf (Basilikum) (natürlicher Zusatz), Parfum/Duft (Duftstoff), Tapioca Starch (Konsistenz-kontrollierendes Mittel), Aqua/Wasser (Lösungsmittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Hautpflegemittel), Camellia Sinensis Leaf Extract (Hautpflegemittel), Geraniol (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), Coumarin (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH-Regulator), Sodium Benzoate (Konservierungsstoff), Potassium Sorbate (Konservierungsstoff).

Anwendungsempfehlung:

„In das warme Badewasser geben und ein entspanntes, duftendes Bad genießen. Am besten in Kombination mit dem Bath Tea Infuser verwenden.“

Hersteller/ Kontakt:

The Body Shop Germany GmbH
www.thebodyshop.de

Erfahrungen:

Schon wenn man die hübsche Dose öffnet, strömt einem der angenehme Duft dieser Badesalz-Tee-Mischung entgegen. Es duftet nach Kräutern, dezenter Parfumierung und auch nach grünem Tee. Dann füllt man etwa 2 TL dieser Mischung in diesen Bath Tea Infuser, den ich einfachheithalber als Tee-Ei bezeichne, denn es ist ein überdimensionales Tee-Ei. An einem Haken soll es an die Badewanne gehängt werden, während das angenehm warme Wasser einläuft. Aber wo befestige ich den Haken nur? Glücklicherweise habe ich Saugnapfhaken, die nicht im Set enthalten waren, sondern zu meinem Badekissen gehören, da konnte ich das Tee-Ei einhängen, sonst hätte ich es einfach im Wasser treiben lassen.

The Body Shop Fuji Green Tea Bath Tea

Das Wasser verfärbt sich nach dem Einlaufen nicht, nimmt aber den wunderbaren Duft des Badezusatzes an. Die Badesalzkristalle lösen sich komplett in dem Tee-Ei auf, die Teekräuter bleiben ausgelaugt im Tee-Ei zurück. Nach dem Trocknen kann man diese am Folgetag aus dem Tee-Ei-Sieb ausklopfen.

The Body Shop Fuji Green Tea Bath Tea

Dieses Bad ist weniger zur Reinigung gedacht – ich dusche vorher – sondern rein zur Entspannung, Erholung, Wellness. Die Haut wird genial gepflegt, wirkt nach dem Bad ganz sanft und weich und ich meine sogar eine ganz leicht rückfettende Wirkung wahrzunehmen. Denn nach dem Bad brauche ich mich nicht einzucremen. Der Duft bleibt noch ein paar Stunden auf der Haut haften.

Das Produkt hinerlässt keine Rückstände an der Wanne. Der Inhalt reicht für ca. 10 Vollbäder aus. Ich werde mir diesen Bade-Tee weiterhin kaufen, da der Duft und der Erholungseffekt unübertrefflich sind.

@ esposa1969

von in der Kategorie Badezusätze