The Body Shop Honeymania Bubble Bath Melt

Ein Schaumbad, welches eine solide Menge Schaum produziert und mich mit der Pflegewirkung zu 100% überzeugt! Der Preis lohnt sich hier.

Hallöchen 🙂

Ich möchte euch heute meine Neuentdeckung für einen entspannten Abend vorstellen. Es geht um den Badezusatz Honeymania Bubble Bath Melt von The Body Shop. Honeymania Bubble Bath Melt könnt ihr im Store oder im Online Shop von The Body Shop erwerben. 300ml kosten 14€, was ein stolzer Preis ist, der sich aber lohnt und The Body Shop hat oft Rabatt-Aktionen.

„Dieses wunderbar verwöhnende Honigbad enthält fair gehandelten Honig aus dem Nektar von Tausenden von Wildblumen und hüllt Sie in seinen wunderbar cremigen Schaum und zart- blumigen Duft. Einfach ins Badewasser träufeln, zurücklehnen und entspannen!
– Cremiger Schaum
– Die Haut fühlt sich weicher und zarter an
– Zart-blumiger Duft“

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Sodium Laureth Sulfate (waschaktive Substanz), Cocamidopropyl Betaine (waschaktive Substanz), Glycerin (Feuchthaltemittel), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Polysorbate 20 (Emulgator), Mel/Honey (natürlicher Zusatz, Honig), Sodium Chloride (Konsistenzregler), Polyglyceryl-2 Caprate (Hautpflegemittel), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Glycol Distearate (Konsistenzregler), Citric Acid (pH-Regulator), PEG-120 Methyl Glucose Dioleate (Konsistenzregler), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Laureth-4 (Emulgator/ waschaktive Substanz), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Linalool (Duftstoffkomponente), Disodium EDTA (Chelatbildner), Limonene (Duftstoffkomponente), Denatonium Benzoate (Denaturierungsmittel), CI 15985/Yellow 6 (Farbstoff), CI 19140/Yellow 5 (Farbstoff), CI 17200/Red 33 (Farbstoff), CI 42090/Blue 1 (Farbstoff).“

Codecheck meckert nur bei einem Konservierungsmittel und ein paar der Farbstoffe. Disodium Edta ist ein Konservierungsmittel, welches die Wirkung von anderen Konservierungsmitteln verstärkt und die Zellmembran schwächt. Ci 15985, Ci 42090, Ci 19140 und Ci 17200 sind die nicht ganz so tollen Farbstoffe. Entweder diese wirken allergisierend oder wurden bei Tierversuchen als krebserzeugend erwiesen. Zwei der Farbstoffe dürfen einen Grenzwert nicht überschreiten um zu gelassen zu werden.

Schade finde ich, dass bei einem Honigbad der Honig erst an siebter Stelle kommt und davor erst Parfum.

The Body Shop Honeymania Bubble Bath Melt

„Großzügig ins warme, laufende Badewasser geben und vermischen.“

Der Badehonig kommt in einem großen Pott mit Schraubverschluss. Die Dose liegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen. Hierbei sollte man beachten, dass man den Badehonig vorher gerade stehen lässt. Sonst bleibt ziemlich viel Produkt am Deckel kleben und das tropft auch gerne mal neben den Pott.

Die Dosierung ist natürlich damit jetzt nicht so einfach gegeben. Generell finde ich keine Angaben von The Body Shop wie dieser Badezusatz dosiert werden sollte. Finde ich schade, da bei dem Preis einfach probieren nicht so toll ist.

Zur Konsistenz lässt sich sagen, dass der Badehonig seinem Namen alle Ehre macht. Er ist schön cremig-flüssig wie Honig den man aus den Tuben drücken kann. Auch die Farbe erinnert an Honig, ein schöner Goldton.

The Body Shop Honeymania Bubble Bath Melt

Der Duft, der aus der Dose kommt, ist ein anderer, wie der, der sich im Wasser bildet. Beim Schnuppern an der Dose nimmt man nur einen Hauch von Honig wahr, ansonsten riecht das Produkt pudrig, seifig, leicht blumig und süßlich. Ich finde den Geruch hier schon sehr angenehm, habe aber mehr das Blumige erwartet. Meine Erwartungen an den Duft werden erfüllt, sobald das Produkt in der Wanne aufschäumt. Das ganze Bad, was bei mir sehr klein ist, riecht sehr blumig-süßlich. Auch hier nur wieder einen leichten Hauch Honig, es überwiegt hier das Blumige. Ich würde den Duft jetzt nicht als frisch beschreiben. Er ist eher schwer und lädt zum Entspannen ein. 😀 Ein perfekter Geruch um abends die Seele baumeln zu lassen. Leider hält der Duft gerade Mal ein bis zwei Stunden auf der Haut.

Ins einlaufende Wasser habe ich erst 1,5 Esslöffel des Badezusatzes gegeben. Diese Menge hat auch gleich gut aufgeschäumt. Der Schaum war jetzt aber noch nicht ausreichend für mich, also habe ich nochmal einen Esslöffel dazu gegeben. Bisschen mehr Schaum hätte ich danach immer noch vertragen können, aber 2,5 Esslöffel reichen vollkommen für ein pflegendes Badeerlebnis. Noch dazu will man das Produkt ja nicht wegen Schaum so schnell verbrauchen. 😀 Der gebildete Schaum hält auch über meine ganzen 30 Minuten Badezeit.

The Body Shop Honeymania Bubble Bath Melt

Vor dem Baden hatte ich gerade meine Küche geputzt und wie es immer ist, waren meine Hände danach sehr gereizt. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass die lange Zeit im Badewasser ihnen jetzt nicht so gut tun würde. Aber ganz im Gegenteil. Meine Hände haben sich in dem Wasser richtig beruhigt, die Rötungen gingen weg und sie wurden wieder ganz weich. Generell überzeugt mich die Pflegewirkung zu 100%. Meine Haut fühlt sich schon beim Baden sehr schön weich und gepflegt an, auch meine normalen kleinen roten Stellen entstehen nicht. Nach dem Baden dusche ich mich immer noch kurz mit kaltem, klarem Wasser ab. Beim Abtrocknen fällt mir auf, dass meine Haut richtig schön gepflegt aussieht und keinerlei Reizungen aufzeigt. Auch das Hautgefühl ist wirklich super angenehm. Meine Haut ist sehr geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Zum Testen wie gut sie wirklich mit Feuchtigkeit versorgt ist, habe ich eine Hälfte meines Körpers eingecremt und die andere nicht. 😀 Selbst nach mehreren Stunden konnte ich an beiden Hälften keinen Unterschied feststellen und auch die trockenen Stellen waren sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.

The Body Shop Honeymania Bubble Bath Melt

Fazit:

Ein unglaublich guter Badezusatz, der mich alleine mit seiner Pflegewirkung überzeugt. Der Preis lohnt sich hier wirklich und ich kann jedem mit einer trockenen Haut diesen Badehonig mal ans Herz legen. Bei empfindlicher Haut würde ich wegen den vielen Duftstoffen aufpassen!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren