Tinti Schaumbad „rot“

Fazit: Ein tolles Schaumbad mit sehr hoher Schaumbildung. Die Farbe ist ein netter Nebeneffekt, der Duft natürlich auch. Außerdem trocknet es meine Haut nicht aus.

Ich habe das Tinti Schaumbad „rot“ getestet. 150 ml habe ich für knapp 2,90 Euro erhalten.
Die Verpackung ist eine blaue Plastikflasche mit rotem Deckel und gelber Aufschrift.

Der Hersteller verspricht folgendes: „Kinder-Pflege-Badespaß mit fruchtigem Melonenduft. Außerdem soll es zu Schaumbergen führen. Es ist seifenfrei und pflegt mit Panthenol und Provitamin B5.“

Es soll eine kleine Menge des Produktes ins Badewasser gegeben werden. Leider findet sich keine exakte Angabe, sodass die „kleine Menge“ Auslegungssache ist. Ich denke jedoch, ich habe die richtige Dosierung schnell gefunden.
Im Badewasser wird sofort die recht intensiv rote Färbung deutlich. Der Schaum bildet sich auch recht schnell und er ist tatsächlich so reichhaltig vorhanden wie versprochen.
Auch den Duft empfinde ich als angenehm. Tatsächlich ist der Melonenduft ziemlich angenehm und fruchtig.
Während des Badens empfinde ich ein angenehmes Gefühl auf der Haut, welches auch nach dem Bad erhalten bleibt. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Haut ausgetrocknet wird.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

2 Antworten zu “Tinti Schaumbad „rot“”

1. Sugarchips

mehr bilder wären toll gewesen 😉

2. JulyPJ

ja vor allem ein bild vom Schaum halt 😀