treaclemoon miracle essence sternenstaub badeschaum

Der treaclemoon Badeschaum schäumt nur wenig, duftet aber betörend nach Vanille und Patchouli. Mir gefällt’s!

treaclemoon miracle essence sternenstaub badeschaum

Der miracle essence sternenstaub badeschaum von treaclemoon kommt im Sachet mit 80 g Inhalt. Es gibt ihn in Drogeriemärkten und die Packung kostet um 1,25 €.

„Ein Badeschaum der zum Träumen einlädt: Der zauberhaft süßlich-würzige Duft von Vanille und Patchouli entführt in eine phantastische Welt voller Entspannung. Augen zu, Magie an.“

treaclemoon miracle essence sternenstaub badeschaum - Rückseite Sachet

MARIS SAL, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM COCO-SULFATE, HYDRATED SILICA, PARFUM, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, TOCOPHEROL, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT POWDER, POGOSTEMON CABLIN LEAF OIL ,SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, COUMARIN, LINALOOL, HEXYLCINNAMALDEHYD,CI 16255, CI 42051

treaclemoon miracle essence sternenstaub badeschaum - Kristalle

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badeschaum

Jetzt, wo es draußen wieder kälter wird, beginnt für mich die ‚Badesaison‘. Die Beschreibung des Badeschaums entsprach dabei genau meinem Geschmack, so dass ich das Produkt natürlich testen musste. Die Verpackung in Wolkenform mit den aufgedruckten Blasen lässt mich auf Schaumberge hoffen.

Das Sachet lässt sich einfach aufreißen. Enthalten ist ein taupefarbenes Salz. Es strömt mir sofort ein sehr süßlicher Patschuli-Duft entgegen. Man gibt den gesamten Inhalt des Sachets ins Badewasser. Das Salz löst sich ziemlich schnell auf und das Badewasser färbt sich lila (da wir eine beige Badewanne haben, habe ich das Foto in einer weißen Schüssel gemacht). Es bildet sich nur wenig Schaum, da hatte ich, ehrlich gesagt, mehr erwartet.

treaclemoon miracle essence sternenstaub badeschaum - Schaumentwicklung direkt beim Einlaufen
Schaumentwicklung direkt beim Einlaufen

Der Duft ist im Badewasser deutlich wahrnehmbar, auch während der gesamten Badedauer. Nach dem Abtrocknen riecht die Haut deutlich nach dem Badeschaum, sogar am nächsten Morgen nimmt man den Duft noch leicht wahr, bis er im Laufe des Tages verschwindet.

Die Haut fühlt sich während und nach dem Bad nicht ausgetrocknet an, besonders pflegend ist der Badeschaum aber auch nicht. Kein Wunder, die schützenden und pflegenden Inhaltsstoffe tauchen erst ganz hinten in der INCI-Liste auf, sind also nur zu ganz geringen Anteilen enthalten. Wegen des angenehmen Dufts habe ich trotzdem auf das Eincremen nach dem Bad verzichtet und das war auch mal okay, meine Haut hat nicht gespannt. Ein Pluspunkt ist auch noch, dass man nach dem Bad die Wanne nicht schrubben muss, wie es bei Ölbädern meistens der Fall ist.

treaclemoon miracle essence sternenstaub badeschaum - kein Schaum mehr nach kurzer Standzeit
Kein Schaum mehr nach kurzer Standzeit

Mein Fazit zum treaclemoon miracle essence sternenstaub badeschaum

Ich hatte mehr Schaum erwartet und die Haut wird leider nicht besonders gepflegt. Der einlullende, süße Vanille-Patschuli-Duft hat mir persönlich aber gut gefallen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren