treaclemoon thank you moment badeschaum

Wenig Schaum, aber dafür ein toller und langanhaltender Duft.

treaclemoon thank you moment badeschaum

Den treaclemoon thank you moment badeschaum habe ich von pinkmelon.de erhalten. Für ca. 1,00 Euro bekommt man ihn auch bei dm.

Enthalten in dem Sachet sind 80 g.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Fruchtig-süßes Badevergnügen. Für alle, die es schaumig und duftig mögen. Pflegt mit Jojoba- und Distel-Öl. Vegane Formel. Ein fruchtig-süßer Gruß, der jedes Herz erwärmt: Das treaclemoon Badesalz thank you moment schafft mit einem lieblichen Duft von Wildkirsche und Vanille ganz besondere Dankeschön-Momente.“

treaclemoon thank you moment badeschaum

„Maris Sal, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Coco-Sulfate, Hydrated Silica, Parfum (Fragrance), Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Tocopherol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract,Propylene Glycol, Lilium Candidum Extract, Glycerin, Aqua, Benzyl Salicylate, Linalool, Limonene, CI 16185“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badeschaum

Der Badezusatz befindet sich in einem Sachet, welches ein bisschen blasenförmig aussieht und damit an Schaum erinnert. Sehr passend für ein Schaumbad.

Das Design ist ansprechend, ein bisschen bunt gestaltet, mit Herzchen und in einem hellen Farbton gehalten. Es befinden sich zwei kleine Löcher auf der Vorderseite, so dass man vorher schon mal eine Duftprobe nehmen kann.

Am Rand der Verpackung befindet sich eine kleine Einkerbung und dadurch lässt sich das Sachet einfach öffnen.

Konsistenz und Duft:

Bei dem Badezusatz handelt es sich um ein feines, rötliches Salz. Es duftet sofort, wenn man das Sachet öffnet. Der Hersteller gibt an, dass es sich um Vanille und Wildkirsche handeln soll. Vanille kann ich im Duft nicht ausmachen, aber es duftet etwas süßlich, so dass ich annehmen kann, dass die Vanille dafür verantwortlich ist. Die Kirsche kann man aber sehr gut erkennen, außerdem finde ich, dass es ein wenig beerig duftet. Super finde ich, dass der Duft von Anfang bis Ende gut wahrnehmbar ist. Leider gewöhne ich mich meistens sehr schnell an einen Duft bei einem Badezusatz, aber selbst als ich nach über einer halben Stunde das Badewasser verlasse, kann ich ihn noch gut wahrnehmen. Das finde ich super. Das Badezimmer wird auch komplett in den Duft gehüllt, allerdings nicht penetrant, sondern eher mild.

treaclemoon thank you moment badeschaum - direkt nach dem Hinzugeben ins Badewasser
direkt nach dem Hinzugeben ins Badewasser

Im Wasser:

Wie angegeben lasse ich den Beutelinhalt beim Befüllen der Wanne in den Wasserstrahl rieseln. Sofort entsteht ein wenig Schaum. Die kleinen Salzkörnchen verteilen sich aber noch im Badewasser und lösen sich nicht sofort auf. Gleichzeitig färbt sich das Wasser auch relativ schnell rötlich. Der weiße Schaum schwimmt auf dem Wasser, aber davon war ich dann doch sehr enttäuscht. Wenn sich ein Produkt „Badeschaum“ nennt, dann erwarte ich doch auch Schaum. Aber bei mir entsteht eher ein leichter Schaumteppich, der nur an der Oberfläche schwimmt. Keine Schaumberge und dieser ohnehin sehr wenig vorhandene Schaum verschwindet auch noch innerhalb von wenigen Minuten (spätestens nach ca. 5 – 10 Minuten).

Die Verträglichkeit ist sehr gut gewesen.

treaclemoon thank you moment badeschaum - Schaumbildung
Schaumbildung

Mein Fazit zum treaclemoon thank you moment badeschaum

Wer hierbei auf Schaumberge hofft, wird leider enttäuscht. Dafür allerdings mit einem süßen und fruchtigen Duft entschädigt, der lange und gut wahrnehmbar ist.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren