treaclemoon tropical fantasy Pflegebad

Ein sehr süßlich riechender Badezusatz, der das Badewasser allerdings noch etwas kräftiger färben könnte. Auch könnte der Badezusatz etwas pflegender sein.

treaclemoon tropical fantasy Pflegebad

Das tropical fantasy Pflegebad von treaclemoon gibt es in sämtlichen Drogerien zu kaufen. Eine Packung Badesalz enthält 80 Gramm und kostet z.B. bei dm ca. 0,95 EUR.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Badewasser ein, Realität aus. Lassen Sie sich auf eine verträumte Urlaubsreise mit dem Badesalz tropical fantasy von treaclemoon entführen. Die vegane Formel des Badesalzes lässt Sie wortwörtlich eintauchen in eine entspannte wohlduftende Atmosphäre voller Ruhe und Entspannung. Erholen Sie sich von den äußeren Einflüssen und atmen Sie in dem Schaumbad tief durch. Es verwöhnt Ihre Haut mit Jojoba- und Distelöl auf angenehme Weise. Genießen Sie diesen Moment nur für sich und schalten Sie für ein Vollbad von der Welt ab.“

„Maris Sal, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Coco-Sulfate, Hydrated Silica, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Parfum, Tocopherol, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Limonene, Citronellol, Linalool, CI 15510, CI 16255“

Das Badesalz ist vegan.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegebad

Vorab ist mir direkt das sehr liebenswerte und süße Packungsdesign ins Auge gestochen. Ich finde die Aufmachung wirklich sehr ansprechend und finde, dass die märchenhafte Gestaltung durch die zuckersüßen Seepferdchen und die Meerjungfrau perfekt zum Motto des Badezusatzes passt. Auch finde ich es toll, dass an der Vorderseite direkt eine Duftprobe genommen werden kann.

treaclemoon tropical fantasy Pflegebad

Der Badezusatz erstrahlt dabei als Pulver in einem kräftigen orangenen Farbton. Es duftet nach einem leckeren Fruchtmix, allerdings nicht so süß, dass man davon Kopfschmerzen bekommt.

Beim Einlaufen lassen des Badewassers habe ich den Badezusatz direkt mit in den Wasserstrahl gegeben. Während er sich auflöst, erstrahlt das Wasser in einem kräftigen orangefarbenen Ton, der leider stark nachlässt, wenn das Wasser ein paar Minuten steht. Das fand ich etwas schade.

Badewasser beim Einlaufen

Der Duft bleibt die gesamte Zeit während des Badens erhalten. Er wird dabei nicht aufdringlich, sondern ist sehr angenehm.

Nach dem Baden spannte meine Haut jedoch etwas, für meine Haut war der Badezusatz demnach nicht pflegend genug.

Badewasser nach zehn Minuten

Mein Fazit zum treaclemoon tropical fantasy Pflegebad

Ich finde den Badezusatz für zwischendurch total in Ordnung. Da er mir allerdings nicht pflegend genug ist, würde ich ihn mir selbst nicht so oft nachkaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren