treaclemoon warm cinnamon nights kuschelglück badeschaum (LE)

Einmal in Zimtpunsch baden, bitte! Herrlich duftender Badezusatz.

treaclemoon warm cinnamon nights kuschelglück badeschaum (LE)

Die Badeschäume und -salze von treaclemoon sind für ca. 1,20€ in den Drogerien erhältlich. In den Tütchen sind 80g für ein Vollbad enthalten. „Warm Cinnamon Nights“ ist eine saisonal erhältliche Sorte, die man seit Herbst 2018 kaufen kann und bald aussortiert wird.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Als sie tiefer in den warmen Zimtduft der Schaumblasen sank, schmolzen am Fenster die Eisblumen… lautlos kuschelte sich draußen die magische Schneekugelwelt in ihre weiße Decke. Kuschelglück Badeschaum. Für alle, denen Haut und Umwelt am Herzen liegen: Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt; veganes Produkt mit Lipid-Pflegekomplex; frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen. Übrigens kann man dieses Produkt nicht essen….es würde auch nicht schmecken. Getestet wurde es nur an uns selbst, nicht an Tieren.“
Quelle: www.rossmann.de

„Für ein Vollbad. Ideal sind eine Wassertemperatur von 36°- 38° und eine Badedauer von 12-20 Minuten. „
Quelle: www.rossmann.de

Verpackungsrückseite - treaclemoon warm cinnamon nights kuschelglück badeschaum (LE)

„Maris Sal, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Coco-Sulfate, Silica, Parfum, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Cathamus Tinctorius Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopherol, Aqua, CI 16255, Eugenol.“

Quelle: www.rossmann.de

Die INCI Liste ist überschaubar. Ich finde es trotzdem schade, dass es das scharfe Tensid Sodium Laureth Sulfate ins Badegranulat geschafft hat. Bei den hinteren Inhaltsstoffen handelt es sich um pflegende Öle.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badeschaum

Pünktlich zum Ende des Winters gönnte ich mir ein Vollbad mit „Warm Cinnamon Nights“. Auf der phantasievoll gestalteten wolkenförmigen Verpackung sind die Anwendungshinweise und Herstellerversprechen drauf gedruckt. Zudem hat man durch ein winziges Loch die Möglichkeit, den Duft zu riechen. Wie der Name vermuten lässt, riecht „Warm Cinnamon Nights“ im trockenen Zustand nach Zimt.

Die Tüte lässt sich einfach aufreißen. Beim Badezusatz handelt es sich um eine Art Granulat, das mich stark an Instant-Tee erinnert, aber wesentlich intensiver riecht. Es ist korallefarben und unterschiedlich geformt. Das Granulat kippt man in die Badewanne, während das Wasser einlässt. Dadurch erhält man äußerst feinen Schaum, der sich über die gesamte Badewanne erstreckt. Ich würde die Schaumbildung als durchschnittlich bezeichnen, weil sich keine Berge bilden, aber der Schaum überdurchschnittlich lange hält. Das Wasser in der Badewanne färbt sich nach und nach in einen Farbton, der an rote Pflaumen erinnert. Sobald sich „Warm Cinnamon Nights“ vollständig aufgelöst hat, erinnert sogar der Duft an in Zimt und Zucker eingekochte Pflaumen. Die Intensität des Duftes ist angenehm, nicht zu aufdringlich und nicht zu wenig. Mit zwei Dritteln des Tütchens wäre man ausgekommen, aber definitiv nicht mit der Hälfte.

Schaum beim Einlassen des Wassers - treaclemoon warm cinnamon nights kuschelglück badeschaum (LE)
Schaum beim Einlassen des Wassers

Der Schaum hält sich über fünfzehn Minuten. Farbe und Duft bleiben bis zum Ende der Badezeit erhalten. Der Duft wirkt entspannend und erhellend. Das Wasser fühlt sich während des Bads nicht anders an. Es ist nicht fettiger oder salziger. Mein Hautbild hat sich weder während noch nach dem Bad geändert, sodass ich die Pflege als durchschnittlich einschätzen würde. Ich habe mich wie nach jedem Bad eincremen müssen.

Schaum in der ganzen Badewanne - treaclemoon warm cinnamon nights kuschelglück badeschaum (LE)
Schaum in der ganzen Badewanne

Mein Fazit zum treaclemoon warm cinnamon nights kuschelglück badeschaum

„Warm Cinnamon Nights“ duftet vorrangig nach Zimt, enthält aber eine fruchtige Note, die sich erst im Wasser bemerkbar macht und mir besonders gut gefallen hat. Die Menge und der Halt des Schaums waren überdurchschnittlich gut. Ich würde „Warm Cinnamon Nights“ jederzeit nachkaufen und würde es sehr begrüßen, wenn der Hersteller das Granulat in größeren Mengen anbietet, damit weniger Verpackungsmüll entsteht. Der etwas höhere Preis von ca. 1,20€ ist zwar bitter, aber gerechtfertigt. Wer fruchtig-warme Düfte mag, sollte sich diese Sorte genauer ansehen, solange sie noch erhältlich ist.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren