treaclemoon your vanilla time Badeschaum

Interessant duftender Badezusatz, leider aber wenig Schaum für ein Produkt, was mit der Bezeichnung "Badeschaum" wirbt.

treaclemoon your vanilla time Badeschaum

Von pinkmelon.de habe ich das „your vanilla time“ Badesalz von treaclemoon erhalten und getestet.

Erhältlich ist es z.B. bei dm für ca. 0,95 Euro.

In einem Sachet sind 80 g enthalten.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Besonders schaumig und duftig
Pflegt mit Jojoba- und Distel-Öl
Vegane Formel
CO2 neutrale Verpackung

Zurücklehnen, die weichen Schaumberge auf der Haut spüren und den entspannenden Duft von Vanille und Lavendel genießen – dafür sorgt das your vanilla time Badesalz mit seinem herrlichen Badeschaum. Die vegane Formel mit Jojoba- und Distel-Öl pflegt intensiv und schafft eine herrliche Auszeit für den Alltag.“

„Maris Sal, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Coco-Sulfate, Hydrated Silica, Parfum, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Tocopherol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Coumarin, Benzylalkohol, CI 16255, CI 42051“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badeschaum

Das Badesalz befindet sich in einem wolkenförmigen Sachet, welches ansprechend und nett gestaltet ist. Auf der Vorderseite sieht man ein Bild einer Frau, die entspannt in einer Badewanne voller Schaum liegt. Die Farben der Verpackung passen mit einem hellen Beige und einem zarten Lila sehr gut zu dem angegebenen Duft von Vanille und Lavendel.

An einer Seite befindet sich eine kleine Einkerbung, dadurch lässt sich das Sachet wunderbar öffnen.

Optik und Duft:

Der Badezusatz besteht aus feinen Salzkörnchen, die grün sind. Das fand ich überraschend, weil es farblich gar nicht zu der Verpackung passt. Es sind recht feine Salzkörnchen, die man zum einlaufenden Badewasser direkt in den Wasserstrahl rieseln lassen soll.

treaclemoon your vanilla time Badeschaum

Den Duft konnte man schon vorab durch ein kleines Loch in der Verpackung zur Probe riechen. Durch die zwei kleinen Löchlein, habe ich aber nicht viel wahrnehmen können und erst als das Badesalz in der Hand lag, konnte ich den Duft vollkommen erkennen. Er ist völlig anders als erwartet gewesen. Jeder kennt den Duft von Vanille und auch von Lavendel und genau darauf hatte ich mich eingestellt. Jedoch kann ich weder das eine, noch das andere erkennen. Der Duft hat eine süße Note, aber die würde ich niemals auf Vanille zurückführen. Es gibt auch eine blumige Note, doch hier sieht es nicht anders aus. Dieser Duft ist von einer Blume, aber nicht von Lavendel.

Mir gefällt er, ich finde ihn auch etwas außergewöhnlicher und besonders, aber eben nicht wie man es erwarten würde. Der blumige Duft könnte hier auch von einer exotischeren Blume stammen, wie z.B. Lotus und der milde süßliche Duft könnte durchaus auch von Honig anstelle von Vanille kommen. Eine eindeutige Zuordnung kann mir hierbei aber nicht gelingen.

Im Badewasser:

Farblich gibt es die nächste Überraschung, sobald das Badesalz auf Wasser trifft. Die grüne Farbe verschwindet dann sofort und es entsteht eine rötlich und bräunliche Mischung. Das Wasser sieht dadurch ein wenig dreckig aus, allerdings verändert sich die Farbe, je mehr Wasser einläuft. Am Ende geht es in Richtung Lila. Auf dem Schaum der sich bildet, kann man bunte Flecken entdecken, blaue, rote, braune.

treaclemoon your vanilla time Badeschaum - Badewasser direkt nach dem Hinzufügen
Badewasser direkt nach dem Hinzufügen

Schaum entsteht leider sehr wenig und bei der Werbung für ein Schaumbad finde ich das viel zu wenig. Der Schaum hält sich auch nur relativ kurz. Schaumberge sucht man hier vergeblich.

treaclemoon your vanilla time Badeschaum - fertiges Badewasser nach einigen Minuten
fertiges Badewasser nach einigen Minuten

Während des Bades kann man den Duft immer wieder schwallartig erkennen. Er ist nicht so intensiv, aber auch nicht zu mild. Eigentlich genau richtig. So wirkt er nicht aufdringlich und man kann ihn dennoch immer wieder erkennen und wahrnehmen.

Eine besondere Pflege konnte ich nicht feststellen, aber ebenso wird meiner Haut nicht besonders viel Feuchtigkeit entzogen. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Nach dem Bad bleiben keine Rückstände in der Wanne.

treaclemoon your vanilla time Badeschaum - bunte Flecken auf dem Schaum
bunte Flecken auf dem Schaum

Mein Fazit zum treaclemoon your vanilla time Badeschaum

Den Duft fand ich außergewöhnlich und interessant, auch wenn ich etwas anderes erwartet habe. Leider entsteht so gut wie kein Schaum, was ich schade finde.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft
XXXXOsanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

treaclemoon ist aktuell Pinkmelon-Partner