Wellness & Beauty Badeperlen „zauberhaft verführt“

Ein vielversprechendes Produkt, welches bei empfohlener Dosierung aber leider enttäuscht.

Hallo zusammen!

Für pinkmelon.de dürfte ich in den vergangenen Wochen die Badeperlen mit echtem Vanille-Extrakt und Sesamöl von Wellness & Beauty testen. Bei der Marke Wellness & Beauty handelt es sich um eine Eigenmarke der Drogerie Rossmann. Das hier vorgestellte Produkt ist dort erhältlich und liegt preislich bei knapp 3€, enthalten sind 180 g.

Die Verpackung ist schlicht und aus durchsichtigem Kunststoff, aber da man die hübschen, champagnerfarbenen Badeperlen dadurch sehen kann, ist es optisch sehr ansprechend. Beim Öffnen der Packung kommt einem ein wundervoller, intensiver, aber nicht zu künstlicher Vanilleduft entgegen.

Der Hersteller verspricht Folgendes:

„Lassen Sie sich zauberhaft verführen – mit echtem Vanille-Extrakt und kostbarem Sesamöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die zarten Badeperlen wirken entspannend auf Körper und Geist. Urea, hautschützendes Vitamin E und ein Pflanzenlipidkomplex schenken Ihrer Haut Feuchtigkeit und sanfte Geschmeidigkeit.“

Wellness & Beauty Badeperlen „zauberhaft verführt“

Für ein Vollbad soll eine handvoll Badeperlen dem einlaufenden Wasser zugegeben werden. Diese Anleitung ist zwar eher ungenau, aber daneben findet sich auf der Verpackung auch noch die Information, dass der Inhalt 3-4 Anwendungen entspricht. Also habe ich ca. ein Viertel des Inhalts ins Badewasser gegeben. Die Perlen lösen sich sehr schnell auf, färben das Wasser nicht, es bildet sich auch kein Schaum. In der voll eingelaufenen Wanne kann man nicht sehen oder fühlen, dass das Wasser einen Badezusatz enthält. Den Vanillegeruch kann man wahrnehmen, er ist bei empfohlener Dosiermenge aber nur sehr schwach ausgeprägt und verfliegt nach kurzer Zeit. Meine Haut wurde durch den Badezusatz nicht gepflegt. Ich habe die Badeperlen vertragen und meine Haut ist nicht zusätzlich ausgetrocknet, aber eine positive Wirkung konnte ich nicht feststellen. Man kann mitunter schon fast vergessen, dass man einen Badezusatz ins Wasser getan hat.

Wellness & Beauty Badeperlen „zauberhaft verführt“

Mit der Vermutung, dass die empfohlene Anwendungsmenge vielleicht zu niedrig angesetzt ist, habe ich bei meinem zweiten Versuch über die Hälfte des Inhalts verwendet. Zwar kann man optisch den Badezusatz immer noch nicht erkennen, aber der Duft ist deutlicher und ich konnte auch eine leichte Pflegewirkung feststellen. Die versprochene Versorgung mit Feuchtigkeit und sanfter Geschmeidigkeit blieb jedoch aus.

Mein Fazit: Ein vielversprechendes Produkt, welches aber bei Beachtung der Anwendungsempfehlung durchfällt. Um dennoch ein angenehmes Badeerlebnis zu erzielen, benötige ich mindestens die Hälfte des Inhalts pro Vollbad, womit der Preis pro Bad deutlich steigt. Auch wenn mir der Duft gefallen hat, stimmt der Gesamteindruck für mich nicht und kann es deshalb auch nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren