Wellness & Beauty Badesalz „himmelhoch glücklich“

Das Badesalz riecht wirklich schön intensiv und fruchtig, entwickelt jedoch kaum Schaum und pflegt die Haut auch kaum.

Wellness & Beauty Badesalz "himmelhoch glücklich"

In diesem Testbericht geht es um meine Meinung zu dem Badesalz „himmelhoch glücklich“ mit Mango- & Papaya Extrakt von der Marke Wellness & Beauty.

Preis:

Für 160g zahlt man 4 bis 5€ (erhältlich bei Rossmann).

Herstellerbeschreibung:

„Fühlen Sie sich himmelhoch glücklich – mit fruchtigem Mango- und Papaya-Extrakt sowie spritzigem Grapefruit- und Orangenöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die edle Komposition mit Salzen aus dem Atlantik, dem Toten Meer und pflegender Mangokernbutter verwöhnt Körper und Geist und verleiht ein geschmeidig weiches Hautgefühl.“

Quelle: www.rossmann.de

Wellness & Beauty Badesalz "himmelhoch glücklich"

Das Badesalz ist in einem Weckglas verpackt. Dieses kann man, wenn man das Badesalz aufgebraucht hat, wunderbar zur Aufbewahrung anderer Dinge verwenden. Der Deckel ist jedoch leider in vier Bestandteile zersetzt, die man nach der Anwendung immer wieder alle zusammensetzen muss, das ist schon sehr mühsam und leicht nervtötend.

Wellness & Beauty Badesalz "himmelhoch glücklich"

Laut Hersteller soll man eine Hand voll Badesalz in das 36-38°C heiße einlaufende Wasser hinzugeben. Der gesamte Inhalt reicht für ca. 2-3 Vollbäder. Das Salz löst sich langsam auf. Außerdem muss man das Wasser gut durchmischen, damit sich das Produkt auch überall gleichmäßig verteilt. Das Badesalz färbt das Wasser nur ein wenig gelb und schäumt so gut wie gar nicht auf.

Wellness & Beauty Badesalz "himmelhoch glücklich"

Der Geruch ist wirklich sehr angenehm, fruchtig und entspannend, jedoch aber auch sehr intensiv. Im Wasser aufgelöst, nimmt man den Geruch nur noch wenig wahr. Das Bad ist schön beruhigend, doch meine Haut wird dabei kaum gepflegt.

Wellness & Beauty Badesalz "himmelhoch glücklich"

Fazit:

Ich persönlich würde mir das Badesalz von Wellness & Beauty nicht nachkaufen, da ich ein schäumendes Bad bevorzuge und der Preis des Produktes für das Ergebnis doch ziemlich hoch ist.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren