Wellness & Beauty Badesalz Mohn & Orangeblüte

Durchschnittliches Produkt. Der Duft lässt einen gut entspannen. Pflegewirkung gibt es für meine Haut nicht.

Allgemeines:

Dieses Badesalz konnte ich dank pinkmelon testen. Es stammt von Wellness & Beauty, einer Eigenmarke der Drogeriekette Rossmann. Enthalten sind 80 g, in einer kleinen Tüte.

Es gibt noch zahlreiche weitere Varianten von solch einem Badesalz dieser Marke, z.B. Chai-Vanilla oder Melisse-Wacholder. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Auf der Verpackung verspricht der Hersteller harmonische Verwöhnmomente für Körper und Geist durch die feinblumige Duftkomposition aus Mohn und Orangenblüte.

Das Öffnen der Packung funktioniert gut und schon beim Einrieseln des Badesalzes, welches schön körnig ist, kommt einem nach kuzer Zeit schon ein harmonischer und etwas süßer Duft entgegen. Dabei riecht es nicht nach Orange, sondern wirklich etwas milder und blumig. Während des Badens wird der Geruch noch etwas intensiver. Für mich könnte er etwas erfrischender sein. Was die harmonische Duftkomposition angeht, hat der Hersteller aber Recht. Der Duft umhüllt und bedudelt einen geradezu, dass man in Harmonie verfällt. Und gerade das ist ja der Anfang vom Entspannen, weshalb ich überhaupt ein Bad nehme.
Schaum bildet sich kaum bis sehr wenig. Das Produkt ist ja aber auch kein Schaum- oder Cremebad, von daher erwarte ich das auch nicht.
Während des Badens und nach dem Baden fehlt mir ein bisschen die Pflege meiner Haut. Das Produkt betört leider nur mit seinem Duft, für meine Haut ist es nicht pflegend genug.

Allgemein durchschnittlich, zum Entspannen aber super. Auf alle Fälle werde ich andere Varianten des Herstellers ausprobieren, da mir diese Sorte einfach nicht so liegt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren