Wellness & Beauty Badesalz „sorgenlos ausgelassen“

Das Badesalz hat einen wunderschönen Duft, trocknet die Haut nicht aus und pflegt sie ein wenig. Ich finde auch die Verpackung mehr als gelungen!

Wellness & Beauty Badesalz "sorgenlos ausgelassen"

Ich stelle euch heute das Wellness & Beauty Badesalz „sorgenlos ausgelassen“ vor. Es enthält 160g und dürfte um die 2-3€ kosten.

Wellness & Beauty Badesalz "sorgenlos ausgelassen"

Die Verpackung ist auf jeden Fall mehr als gelungen. Es ist ein richtiges Einweckglas mit einem Gummiband und Klemmen. Es wirkt sehr hochwertig und schützt das Salz optimal vor Feuchtigkeit.

(siehe Bild)

Wellness & Beauty Badesalz "sorgenlos ausgelassen"

„Fühlen Sie sich sorgenlos ausgelassen – mit ätherischen Ölen aus dem Provence-Lavendel und nativem Olivenöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die edle Komposition mit Salzen aus dem Atlantik, dem Toten Meer und Lavendelöl aus der Provence harmonisiert Körper und Geist. Natürliches Olivenöl verleiht ein geschmeidig weiches Hautgefühl.“

Wellness & Beauty Badesalz "sorgenlos ausgelassen"

„Für ein Vollbad geben Sie eine handvoll Badesalz dem einlaufenden Wasser zu. Baden Sie 10-20 Minuten bei einer Wassertemperatur von 36-38°C.“

Wellness & Beauty Badesalz "sorgenlos ausgelassen" Wellness & Beauty Badesalz "sorgenlos ausgelassen"

Mein persönlicher Eindruck

Das Einmachglas lässt sich einfach öffnen und auch wieder verschließen. Das Badesalz ist lila, grobkörnig und riecht im ersten Moment stark nach Lavendel. Wenn man genau drauf achtet, kann man aber auch die Olive herausriechen. Ich persönlich bin sowieso ein Fan von Lavendel und deshalb gefällt mir der Duft sehr gut.

Im Badewasser löst sich das Badesalz allmählich auf und hinterlässt keine Färbung des Wassers oder Schaums. Der Duft kommt aber noch stärker heraus und das ganze Badezimmer riecht nach Lavendel und Olive. Man kann den Duft über die Zeit des Badens ständig riechen, da er sehr stark ist – evlt. für viele sogar zu stark.

Die Haut ist während des Badens angenehm weich. Nach dem Abtrocknen bleibt dieses Gefühl, trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass es meiner Haut sehr viel Feuchtigkeit spendet. Deshalb creme ich mich nach dem Baden nochmal ein.

Fazit

von in der Kategorie Badezusätze