Wellness & Beauty Pflegebad „Urlaub vom Alltag“

Pflegender Badezusatz, der lecker nach Früchtetee duftet und ordentlich schäumt.

Ich habe das Pflegebad „Urlaub vom Alltag“ von der Rossmann-Eigenmarke Wellness & Beauty getestet. Es befindet sich in einem in Gelbtönen gehaltenen Sachet, auf dem vorne entsprechend der Duftrichtung Orangen, Honig und Himbeeren abgebildet sind. Das flüssige Badeprodukt selbst ist orange. Diese Art von Verpackung im Sachet finde ich allerdings für solche Flüssigprodukte weniger geeignet und bevorzuge dafür Fläschen.

Des Weiteren kostet es ca. 79 Cent für 50 ml, was sich für ein Vollbad eignet. Der Hersteller verspricht Pflege und Schutz vorm Austrocknen der Haut. Ebenso sollen die Sinne verwöhnt werden. Zur Anwendung ist zu sagen, dass man den kompletten Inhalt des Beutels ins Badewasser geben soll. Durch eine Markierung am Rand lässt sich der Beutel auch ganz einfach aufreißen. Das Produkt verfärbt das Wasser nicht und bildet einen mittleren bis starken, sehr dichten Schaum. Jedoch verflüchtigt sich der Schaum etwas während des Badens, was mich aber nicht weiter stört. Währenddessen entfaltet sich der Duft von Orange, Honig und Himbeere sehr angenehm und fügt sich zu einen leckeren Früchtetee-Geruch zusammen.

Während des Badens und auch dannach fühlt sich die Haut geschmeidig gepflegt und zart an, wer keine trockene Haut hat, könnte meiner Meinung nach auch auf das spätere Eincremen verzichten. Meiner Ansicht nach werden die Versprechen des Herstellers vollkommen erfüllt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren