Wellness & Beauty Aroma Pflegebad Harmony „Rotklee & Mohn“

Ein tolles Pflegebad mit angenehmen Duft, aber leider etwas wenig Schaumbildung.

Das zweite Produkt, das ich diesmal für Pinkmelon testen durfte, war das Aroma Pflegebad Harmony „Rotklee & Mohn“ von Wellness & Beauty. Dies ist eine Eigenmarke von Rossmann und deshalb nur dort erhältlich. Einige der Produkte sind auch im Online-Shop erhältlich. Da ich bei mir in der Nähe keinen Rossmann habe, kann ich euch den Preis leider nicht sagen. Enthalten sind 400 Milliliter. Nach Anbruch ist es 12 Monate haltbar.

Das Pflegebad befindet sich in einer in Rottönen gestalteten Plastikflasche mit Schraubdeckel. Vorne sind auch noch Klee und Mohn abgebildet.

„Tauchen Sie ein in ein entspanntes Verwöhnbad und genießen Sie die sinnlich-blumige Duftkomposition Rotklee&Mohn. Wertvolle Pflegelipide aus dem Olivenöl und feuchtigkeitsspendendes Glycerin schützen Ihre Haut vor dem Austrocknen. Der sinnliche Duft, in Kombination mit Rotklee- und Mohn-Extrakt, sorgt für erholsame Bademomente. Gönnen Sie sich eine Atempause und verwöhnen Sie sich und Ihre Sinne jeden Tag.

Anwendung und Ergebnis:
Der Schraubdeckel lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Je nach Wannengröße gibt man ein bis zwei Kappen des Pflegebades ins einlaufende Badewasser. Die Dosierung klappt mit Hilfe der Kappe sehr gut. Die Schaumbildung beträgt wenig bis mittel. Bereits nach dem Hinzugeben entfaltet sich ein angenehmer, blumig süßer Duft im ganzen Badezimmer, der auch während des Badens anhält.  Jedoch bleibt er nach dem Baden nicht auf der Haut. Das Pflegebad ist recht flüssig und hat eine rote Farbe, sodass das Badewasser auch einen Rotton annimmt. Allerdings sieht das etwas gewöhnungsbedürftig aus. Fast so, als ob man beim Baden irgendwo geblutet hat. Meine Oma hat mich nach dem ersten mal Baden ganz entsetzt gefragt, ob ich mich irgendwo geschnitten hätte. 😉

Bereits beim Baden fühlt sich meine Haut weicher an. Sie wird durch das Bad gut gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, sodass eine Bodylotion danach nicht nötig ist. Meine Haut hat das Pflegebad gut vertragen, es sind keine allergischen Reaktionen oder Hautreizungen aufgetreten. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach voll und ganz erfüllt.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren