Air Wick Colours of Nature Wohlfühl-Duftkerze Pinke Schmetterlingsblüte

Der Duft ist wirklich toll. Dieser verbreitet sich auch unaufdringlich im Raum, könnte für mich aber noch mehr sein. ;)

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute über eine Duftkerze berichten. Genau genommen, handelt es sich dabei um die Wohlfühl-Duftkerze Colours of Nature in der Duftrichtung Pinke Schmetterlingsblüte von Air Wick. Gekauft habe ich diese bei dm für 2,95€. Ich bin mit aber nicht zu 100% sicher, da der Kauf schon einige Wochen zurückliegt.

Im Laden befindet sich das leicht rundliche Glas mit der pinken Kerze in einer Pappverpackung, die aber auch einen kleinen Schlitz hat, durch den man den Duft der Kerze riechen kann. Ich habe mich sofort in den Duft verliebt. Er riecht blumig, aber auch fruchtig.

„Die Air Wick Wohlfühl-Duftkerzen parfümieren und dekorieren Ihr Zuhause mit einem besonderen Zauber. Die angenehmen Düfte der Air Wick Wohlfühl-Duftkerzen perfektionieren viele Momente, sei es ein ruhiger Abend Zuhause oder ein Abend mit Freunden. Wunderbare Düfte werden sanft im Raum verteilt und helfen so die gewünschte Stimmung zu erzeugen. Entspannen sie sich und lassen Sie alle Sinne mit den Air Wick Wohlfühl-Duftkerzen baumeln.“

Die Flamme der Kerze ist sehr schön. Sie ist nicht „unruhig“ und flackert auch nicht. Nur leider brennt die Kerze nicht gleichmäßig ab, das heißt, auf einer Seite des Glases entsteht ein fester Wachsstreifen, der nicht abbrennt.
Der Duft verbreitet sich gut im Raum, allerdings nicht besonders stark, was ich persönlich nicht so gut finde, da ich den Duft gerne etwas intensiver gehabt hätte. Dafür bleibt dieser Duft nach dem Auspusten der Kerze noch für etwa 2 Stunde erhalten.

Übrigens hat die Kerze bei mir auch mal in der Küche gestanden. Dort konnte sie zwar einige Gerüche überdecken, doch gegen starke Gerüche, wie zum Beispiel von gebratenen Nudeln, hatte die Kerze keine Chance.

Genaue Angaben zur Brenndauer der Kerze kann ich leider nicht geben, da ich nicht auf die Idee gekommen bin, mitzuzählen, wie lange die Kerze jetzt gebrannt hat. Auch vom Hersteller gibt es hierzu keinerlei Angaben.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt.
Zwar könnte sich der Duft für mich noch intensiver im Raum verteilen, doch da der Hersteller sagt, der Duft würde sich „sanft im Raum verteilen“, finde ich es in Ordnung.
Doch vor allem der Duft bringt mich dazu, die Duftkerze nachzukaufen.

von in der Kategorie Duftkerzen

XXXOOintensiver Duft