Glade by Brise Duftkerze Aromatischer Bratapfel & Zimt

Eine langlebige Duftkerze im eigenen Windlicht, dass auf alle Schränke gestellt werden kann. Sehr hübsche Optik und ein leicht süßlicher, winterlicher Duft.

1) Allgemeine Informationen
Die Duftkerze der Richtung „Aromatischer Bratapfel & Zimt Duftkerze“ von Glade by Brise ist im Winter 2013 in vielen Supermärkten und Drogerien für ca. 3-4 € erhältlich und soll ca. 30 Stunden lang brennen. Die Duftkerze kommt direkt in einem Windlichtglas und benötigt daher keinen Untersetzer oder Teelichthalter.

2) Hersteller
SC Johnson – Privacy Inquiries
1525 Howe Street MS048
Racine, WI 53403
USA
Email to: PrivacyInquiries@scj.com

3) So wirbt der Hersteller
„Schaffen Sie eine besonders gemütliche Atmosphäre in jedem Raum mit den dekorativen Glade® by Brise® Duftkerzen. Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit den sorgfältig ausgewählten Duftölen der Glade® by Brise® Duftkerze, die den faszinierenden Duft besonders gleichmäßig in Ihrem Zuhause verbreitet – für höchsten Genuss. Entdecken Sie die Glade® by Brise® Duftkerzen auch in anderen dezenten Duftnoten. Einfach anzünden und in angenehmer Atmosphäre entspannen – bis zu 30 Stunden lang.“

4) Meine Erfahrungen
Eine saubere „Bratapfelnote“ konnte ich bislang nicht feststellen. Es riecht für mich süß, winterlich und einfach nur „gemütlich“. Der Duft ist leider nicht stark genug, um einen 40 m² Raum mit 3 m Deckenhöhe komplett zu beduften, aber in kleineren Räumen würde man den Duft sicher konzentriert wahrnehmen. Bei uns im Wohnzimmer ist es mehr so eine nette Randnotiz, die man nur in Kerzennähe deutlicher erschnuppern kann. Auf jeden Fall ist der Duft nicht chemisch, kratzig, beißend oder sonstwie unangenehm.

Die Duftkerze ist direkt in ein Windlicht eingegossen. Das Windlicht ist etwa 7 x 7 cm groß, in Rottönen gehalten und winterlich mit Schneekristallen etc. dekoriert. Die Farbgebung ist für mich ausreichend dezent/gedeckt und springt einem nicht auffallend ins Auge, ist aber ein netter Akzent in Räumen.

Unser Teelicht brennt noch fröhlich vor sich hin, aber die 30 Stunden, die Glade verspricht, wird es wohl durchhalten.

Auf den freigesetzen Duft hat bei uns keiner auffällig(er als sonst) reagiert.

5) Fazit
Eine sehr langlebige Duftkerze im eigenen Windlicht, dass auf alle Schränke (mit genug Platz nach oben) gestellt werden kann. Optisch sehr nett und der Duft ist angenehm, für mich allerdings „nur“ undefiniert süß winterlich. Mit dieser Kerze kann man eigentlich nichts falsch machen.

von in der Kategorie Duftkerzen

XXXOOintensiver Duft