IKEA Tindra Apfel Duftkerze

Ich finde die Kerze top, weil sie sehr dekorativ ausschaut und die Farbe Grün eh zu meinen Pflanzen passt, weil man das Glas wiederverwenden kann und weil sie recht lange brennt.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich eine Duftkerze hier für euch, die ich mir kürzlich bei IKEA mitnahm:

== IKEA Tindra Apfel Duftkerze ==

Duftkerze im Glas

Herstellerbeschreibung:
= = = = = = = = = = = = =

Wenn die Kerze ausgebrannt ist, lässt sich das Glas als Halter für Teelichter verwenden.

* Art.-nummer: 001.353.39
* Brenndauer: 30 Stunden
* Abmessungen: Glasdurchmesser oben 9 cm und unten 6 cm, Höhe 8 cm.
* Made in Poland

Preis/ Wo:
= = = = = =

Diese Duftkerze kostet ca. 1,79 Euro und ist erhältlich in jeder IKEA-Filiale.

IKEA of Sweden AB
SE-343 81 Älmhult

Erfahrungen:
= = = = = = =

Kürzlich habe ich unseren recht schönen großen Balkon frühlingsfrisch hergerichtet. Mit Couch, vielen Topfen und bunten Blumen und jeder Menge Dekoration, damit man draußen nicht nur gemütlich sitzen kann, sondern es eben auch richtig gemütlich hat. Bei IKEA finde ich immer jede Menge Kleinkram, den ich selten für die Wohnung kaufe – weil ich da hochwertigere Materialien benutze – aber für Balkon und Garten ist es mir günstig gerade recht genug.

Normalerweise kaufe ich nur Kerzen von einer Konkurrenzmarke, weil diese komplett ausbrennen. Außerdem sind fruchtige Düfte normalerweise eher nicht so mein Fall. Aber wie gesagt auf dem Balkon, wo alles zustaubt und die Völgelchen herum pieksen, da reichen mir diese Tindra-Düfte von IKEA voll und ganz und da wäre ich ja größenwahnsinnig das Mehrfache zu bezahlen.

Ich suchte mir bei IKEA aus dem großen Kerzen Sortiment zwei Düfte aus: Den Apfel- und noch den Rosenduft. Es gab noch Vanille und Zimt, aber damit kann man mich jagen. Ich hätte mir gerne noch Lavendel oder Flieder gewünscht, aber das gab es nicht. Und für ca. 1,79 Euro ist der Preis samt Glas absolut unschlagbar.

Sie sehen ganz nett und dekorativ aus und – das ist wichtig – spenden auch ein wenig romantisches Licht. Auf dem Balkon haben wir nämlich keines und viele Kerzen auf diesem ergeben dann doch ausreichend Licht für laue Abende.

Geht man mit der Nase an die Kerze, riecht es schon sehr intensiv nach Apfel, nicht zu stark, aber schon gut wahrnembar. Beim Anzünden sollte man den Docht auf 1 cm abkürzen, so steht es auf dem Glas. Habe ich aber nie gemacht. Brennt die Kerze dann, so ist der Duft nicht mehr ganz so intensiv, sondern verflüchtigt sich eher – auch weil wir ihn ja nicht in einem geschlossenen Raum benutzen, sondern im Freien.

Die angegebene Brenndauer kommt so plus/ minus hin, weil ich ja nicht mit der Stopp-Uhr dabei gesessen habe. Leider brennt die Kerze nicht so gut aus, wie andere Duftkerzen, die ich kenne. So muss man, möchte man das Glas wiederverwenden, was sich ja auch anbietet, das restliche Wachs auskratzen.

Wenn ihr die Kerze angezündet habt, solltet ihr sie auch ein paar Stunden am Stück brennen lassen. Also nicht an- und auszünden, an- und auszünden … sonst brennt sich ein Loch in die Kerzenmitte, das Drumherum am Rand des Glases schmilzt nicht, weil sie nicht lange genug gebrannt hat. Also nach dem Anzünden ruhig immer 2-3 Stunden brennen lassen.

Ich finde die Kerze top, weil sie sehr dekorativ ausschaut und die Farbe Grün eh zu meinen Pflanzen passt, weil man das Glas wiederverwenden kann, weil sie recht lange brennt, ein wenig duftet – dezent genug für mich -, Licht spendet und dazu noch super günstig ist! Ergibt 5 Sterne von mir.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Duftkerzen