KCB Duft-Lichte (24 Stück)

Die Duftkerzen duften in der Verpackung toll, jedoch ist angezündet nichts mehr von dem tollen Kirschduft wahrnehmbar. Von mir gibt es eine eingeschränkte Empfehlung.

Die KCB Duft-Lichte (24 Stück) hat meine Mutti aus dem Penny für 2€ mitgebracht, da ich zu Weihnachten mal Duftkerzen probieren wollte, weil unsere Zimt-Räucherkerzen nicht gut riechen.

Porduktdaten
Produkttyp: Duft-Kerzen
Hersteller: KCB-Kerzen, Werner von Siemens Straße 7-9, D-50226 Frechen
„Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen lassen.“
Made in EU /PL
Inhalt: 24 Stück (8 weiße Kerzen & 16 kirschrote Kerzen)

-> sind nicht auf der Verpackung angegeben

Praxis-Test
Die 24 Duftkerzen in Form von Teelichtern sind in einer Plastikfolie eingeschweißt, die geht leicht aufzuschneiden und ich nehme mir ein lecker nach Kirschen duftendes Teelicht heraus und zünde es am Docht mit einem Feuerzeug an. Ich stelle das Teelicht in meinen Teelichtbehälter, so einen Ziertopf.

Es brennt gut & gleichmäßig und die Brenndauer beträgt ca. 1 bis 2 Stunden, je nachdem wie oft man die Kerze ausmacht und wieder neu anzündet. Leider ist beim Brennen der schöne, leckere Kirschduft kaum noch wahrnehmbar. Man merkt von der „Duftkerze“ nichts mehr, die Duftintesität ist mir zu gering.

Die Kerze produziert beim Brennen ein schönes Licht, das nur bei Luftzug flackert. Wenn ich die Kerze ausmache, ist kein Duft mehr wahrnehmbar, weil die Duftintensität wie gesagt gering ist. Das habe ich schon auf Blogs gelesen, dass die Teelichter-Duftkerzen ihr Geld nicht wert sind und da werden große Kerzen im Glastiegel empfohlen. Ich habe gestern schon im Möbelhaus eine lecker duftende Kerze im Glastiegel gesehen, die werde ich demnächst testen.

Fazit

Viele Grüße