L’Occitane Duftkerze Mimose & Akazie

Eine super tolle Duftkerze, ich bin begeistert! Allerdings sollte man sie nicht kaufen, ohne vorher mal den Duft getestet zu haben - gerade bei dem stolzen Preis!

Getestet habe ich eine Duftkerze der Marke L’Occitane mit der Duftrichtung Mimose und Akazie. Preislich liegt die Kerze bei 29,00€ für 270g.
Die Kerze ist in einer hübschen Plastikverpackung verpackt und auch das Glas macht meiner Meinung nach was her.

Das sagt der Hersteller:
„Mit der Duftkerze Mimose & Akazie versprühen Sie einen strahlenden blumigen Duft von opulenter Mimose und köstlicher Akazie und bringen Ihr Zuhause zum Leuchten. Die Kerze enthält Mimosen Absoulue aus Grasse und Akazie aus dem Mittelmeerraum und hat eine Brenndauer von ca. 45 Stunden.“

Leider kann ich nicht genau beurteilen, ob die angegebene Duftbeschreibung zutreffend ist. Allerdings duftet die Kerze sehr frisch und angenehm, auch wenn ich beim ersten Riechen kurz Assoziationen mit Toilettenduftsteinen hatte. 😉
Riecht man an der Kerze, ohne sie anzuzünden, dann könnte man vermuten, dass die Kerze sehr intensiv ihren Duft im Raum verteilt und nichts anderes mehr zu riechen ist, sobald sie angezündet ist. Überraschenderweise ist das jedoch nicht so, denn die Kerze riecht zwar sehr angenehm und der Duft ist auch gut wahrnehmbar, ich finde aber, dass durch die Kerze auch andere Gerüche neutralisiert werden.

Insgesamt mag ich den Duft der Kerze sehr gern, da er nicht zu aufdringlich ist, aber einen schönen Duft im ganzen Raum verbreitet.

Das Licht der Kerze ist sehr angenehm und warm, durch die gelbe Farbe des Wachses wird dies nochmal unterstrichen, was mir gut gefällt!

Die Brenndauer der Kerze kommt wahrscheinlich nicht genau hin: Als Brenndauer sind 45 Stunden angegeben. Meine Kerze ist ca. 1/3 abgebrannt, ich hatte sie aber erst ca. 12 Stunden an. Hier spielt aber sicher auch der Luftzug, den die Kerze während des Brennens abbekommt, eine Rolle.

von in der Kategorie Duftkerzen

XXXOOintensiver Duft