Primark Beauty Opia White Fig Scented Jar Candle

Schöne und langlebige Duftkerze, die lediglich einen Euro kostet!

Ich habe kürzlich bei Primark eine „Scented Jar Candle“ der Opia-Reihe gekauft.
Es handelt sich hierbei um eine Duftkerze im Glas in der Duftrichtung „White Fig“, der Preis lag bei nur einem Euro, wirklich sehr günstig also.

Das Produkt befindet sich in einem recht dicken und dekorativen Glas mit Deckel, der Aufkleber hat die gleiche Farbe wie das Kerzenwachs, es finden sich Feigen auf dem Bild.

Zunächst macht die Kerze trotz des geringen Preises einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Wachs ist fest und duftet zart.
Ich empfinde den Duft nicht als unnatürlich, Feige kann man hier deutlich herausriechen.
Das Entflammen des Dochtes ist sehr einfach, er brennt schnell an.

Die Flamme verhält sich relativ ruhig und flackert nicht übermäßig. Auch rußen tut die Duftkerze eher weniger.
Die Brenndauer würde ich insgesamt mit rund 15 bis 20 Stunden angeben. Schön finde ich auch, dass die Kerze relativ gleichmäßig abbrennt und auch nicht viel Wachs zurück bleibt.
Der Duft entfaltet sich zart und unaufdringlich im Raum, leider hält er aber nicht besonders lange an und verfliegt schnell.

Fazit: Eine sehr günstige Duftkerze, die insgesamt gute Eigenschaften vorweisen kann. Leider ist mir der Duft nicht intensiv genug.

von in der Kategorie Duftkerzen

Dieser Artikel wurde seitdem 2024 mal gelesen.

XXXXOintensiver Duft
XXXXOzaubert ein angenehmes Licht