Primark Sweet Pea Scented Jar Candle

Für den Preis in Ordnung - für mehr reicht die Qualität meiner Meinung nach nicht.

Kürzlich habe ich bei einem Primark-Besuch die Duftkerzen im Glas „Scented Jar Candle“ entdeckt. Ein Glas enthält knapp 100 Gramm Wachs und kostet lediglich einen Euro.
Ich habe mich für die Duftrichtung Sweet Pea (also Wicke, Platterbse) entschieden.
Das Glas ist schlicht gestaltet und verfügt über einen violetten Aufkleber mit Bild und Aufschrift. Ein Bild ist auch auf dem Deckel zu finden. Für mich ein ansprechendes Design.
Der Duft ist süß und unaufdringlich. Genau beschreiben kann ich ihn aber leider nicht.

Die Kerzen lassen sich einfach anzünden, nachdem man den Glasdeckel entfernt hat. Leider habe ich das Gefühl, dass die Flamme stark flackert und auch nicht allzu wenig rußt.
Der Duft entfaltet sich aber recht angenehm. Leider ist er mir nicht intensiv genug – da hatte ich mir mehr erhofft.

Noch ein Minuspunkt: Die Kerzen lassen sich nicht ganz abbrennen. In meinem Fall ist der Docht schon zu Ende gewesen, bevor das Wachs aufgebraucht war. Die Brenndauer schätze ich jedoch trotzdem auf gute 15 bis 18 Stunden, was für den Preis durchaus sehr vertretbar ist.
Nachdem die Kerze erloschen ist, verfliegt leider auch der Duft recht schnell.

Fazit: Für nur 1 Euro hübsch anzusehen, aber meiner Meinung nach nicht wirklich konkurrenzfähig.

von in der Kategorie Duftkerzen

Dieser Artikel wurde seitdem 1952 mal gelesen.

XXXOOintensiver Duft
XXXXOzaubert ein angenehmes Licht