Yankee Candle Baby Powder Tart

Leider gefällt mir der Duft überhaupt nicht, da er sehr muffig und nicht nach Babypuder riecht. Er hält allerdings wirklich lange an.

*Das Produkt*
Im Karstadt habe ich mir das Yanke Candle Baby Powder Tart gekauft. Es enthält 22 Gramm und hat €1,80 gekostet. Der Hersteller beschreibt den Duft folgendermaßen: „Ein beruhigender frischer Duft, der den Geist bereinigt und ihm einen Hauch von Unschuld verleiht.“
Laut Yankee Candle soll der Duft bis zu acht Stunden anhalten.

*Meine Erfahrung*
Ich breche das Tart in zwei Hälften (das bröselt allerdings ein wenig) und gebe die Hälfte des Tarts in eine Duftlampe.
Innerhalb weniger Minuten schmilzt das Wachs in eine durchsichtige Flüssigkeit.
Sobald dies passiert, breitet sich der Duft im ganzen Zimmer aus.
Der Duft lässt sich sehr schwer beschreiben. Für mich ist er einfach sehr muffig und leicht pudrig. Ich kann relativ schwer atmen und muss umgehend lüften.
Von dem versprochenen firschen Duft kann ich leider absolut nichts erkennen.
Auch nach dem Lüften sowie Wegschütten des Wachs bleibt der Duft noch relativ lange im Raum haften. Die Duftintensität und -haltbarkeit ist entsprechend also wirklich sehr gut. Aufgrund des muffigen Dufts kann ich das Tart leider absolut nicht empfehlen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Duftkerzen