Yankee Candle Christmas Cupcake Tart

Ich liebe diesen wundervollen süßen Duft. Allerdings bekomme ich von ihm leider auch schnell Kopfschmerzen.

*Das Produkt*
Zu Weihnachten habe ich das Christmas Cupcake Tart von Yankee Candle geschenkt bekommen. Regulär kostet dieses €1,80. Es wiegt 22 Gramm und soll eine Duftintensität bis zu 8 Stunden haben.
Der Duft wird vom Hersteller folgendermaßen beschrieben: „Eine unwiderstehliche Köstlichkeit… üppige Vanilleküchlein mit süssem Buttercremeüberzug.“

*Meine Erfahrung*
Bereits die süße Verpackung dieses Yankee Candle Tarts hat mich sehr angesprochen.
Schon durch die Plastikverpackung hindurch kann man einen süßlichen Duft wahrnehmen.
Ich gebe einen halben Tart in meine Duftlampe, der innerhalb kürzester Zeit schmilzt.
Im Raum verbreitet sich nun ein sehr starker und intensiver süßer Duft. Die enthaltene Vanille ist ganz klar erkennbar, ansonsten duftet es auch nach frisch gebackenen Plätzchen. Mir gefällt der Duft ganz wunderbar.
Allerdings bekomme ich leider bereits nach ca. 2 Stunden ganz fürchterliche Kopfschmerzen, so dass ich sofort lüften muss.
Das nächste Mal habe ich dann nur noch ein Viertel des Tarts verwendet, das war zwar besser, aber auch hier habe ich leichte Kopfschmerzen bekommen.
Die Duftdauer übertrifft die 8 Stunden übrigens sogar noch.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Duftkerzen